Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Wien

Wien

Anzeige

Alle Artikel zu Wien

Die Opec+ will grundsätzlich die Produktion von August bis Jahresende stufenweise anheben. Die Vereinigten Arabischen Emirate verhindern aber bislang eine Einigung. Größter Unsicherheitsfaktor ist der Fortgang der Corona-Pandemie.

04.07.2021

Bei einem Besuch im Stephansdom in Wien hat Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger kurzerhand in die Tasten gehauen. Denn der 73-Jährige gab auf der Orgel ein paar Akkorde zum Besten. Laut Dompfarrer Faber habe der einstige Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien das „hervorragend“ gemacht.

03.07.2021

Nach dem Fund der Leiche eines 13-jährigen Mädchens in Wien hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Nach einem weiteren Mann werde international gefahndet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, erklärt Franz Ruf, Generaldirektor für öffentliche Sicherheit in Österreich.

01.07.2021

Unter Donald Trump haben die USA 2018 das Atomabkommen verlassen und Sanktionen gegen Teheran verhängt. Seit April laufen in Wien Verhandlungen über eine Rettung des Abkommens. Vor dem politischen Machtwechsel in Teheran wird es aber wohl keine Einigung geben.

29.06.2021

Im Schwarzen Meer kommt es immer wieder zu Spannungen mit Russland. Zuletzt sorgte ein von den USA und der Ukraine geleitetes Manöver in der Region für Aufmerksamkeit. Die OSZE fordert vertrauensbildende Maßnahmen, damit die Zwischenfälle nicht außer Kontrolle geraten.

29.06.2021

In Wien ist ein 13 Jahre altes Mädchen von mindestens zwei jungen Männern unter Drogen gesetzt und getötet worden. Ersten Polizeiangaben zufolge hatten die zwei Jungen im Alter von 16 und 18 Jahren das Mädchen sexuell gefügig machen wollen.

29.06.2021

Die Leiche eines 13-jährigen Mädchens finden Zeugen am Wochenende auf einer Grünfläche in Wien. Am Montagabend gibt die Polizei die Festnahme von zwei Tatverdächtigen - 16 und 18 Jahre alt - bekannt. Das Mädchen war den Angaben zufolge erstickt worden.

28.06.2021

Die Deutsche Bahn beginnt mit den Planungen für einen 3,6 Milliarden Euro teuren Tunnel unter der Frankfurter City. Eine Engstelle im deutschen Schienennetz soll geweitet werden, um Bahnfahren attraktiver zu machen. Auch Umweltschützer und Fahrgastverbände unterstützen das Projekt.

28.06.2021

Ein schreckliches Verbrechen beschäftigt die Polizei in Wien. Zeugen hatten am Samstag ein totes Mädchen gefunden, die Leiche lehnte an einem Baum. Inzwischen ist klar: Bei dem Opfer, das zahlreiche Blutergüsse aufwies, handelt es sich um eine 13-Jährige - sie wurde erstickt.

27.06.2021

Der unter Terrorverdacht stehende Bundeswehroffizier Franco A. hat bereits eingeräumt, unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt zu haben. Nun hat er sich dafür gerechtfertigt, auch mehrere verschiedene Email- und Telefonidentitäten genutzt zu haben. Er sei „mit persönlichen Angaben sehr zurückhaltend“.

24.06.2021

Jetzt sind in der österreichischen Hauptstadt die jungen Menschen dran: Wien plant eine oder sogar mehrere Impfpartys, bei denen zu Musik und Feierstimmung das Vakzin gespritzt werden soll. Außerdem sind auch Familien-Impftermine vorgesehen.

22.06.2021

Die Lufthansa will in Zukunft nicht mehr von Nürnberg nach München fliegen. In der Corona-Krise war die umstrittene Kurzstrecke bereits eingestellt worden und soll nun nicht wieder aufgenommen werden.

22.06.2021