Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 7° heiter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Trumps Forderung, Moskau wieder in den Klub der Industriestaaten aufzunehmen, ist falsch. Streit mit Russland auf offener Bühne könnte mehr bewirken, kommentiert Damir Fras.

22.08.2019

Emmanuel Macron spielt schon länger den Vermittler in internationalen Krisen. Nun hat er Wladimir Putin kurz vor dem G7-Gipfel nach Frankreich eingeladen. Der französische Präsident nutzt das Treffen, um für Bewegung in der festgefahrenen Ukraine-Krise zu werben.

19.08.2019

Ein Mann grenzt sich ab: Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident, geht vor der Wahl auf Distanz - zur großen Koalition in Berlin, zur Linken – und zur AfD. Mit wem aber will die CDU dann reagieren? Über einen Kandidaten und sein ganz spezielles Dilemma.

19.08.2019

Krisen, Konfrontationen, atomares Wettrüsten: Selten zuvor haben derart viele Konflikte zeitgleich den Weltfrieden bedroht. Zugleich setzt das aktuelle politische Personal vielerorts auf Eskalation. Ein Überblick unserer Korrespondenten über die sieben größten Brandherde – und warum sie uns noch länger beschäftigen werden.

14.08.2019

Seit dem 9. August 1999 führt Wladimir Putin in Moskau Regie. Er wollte Russland zu neuer Größe führen – und hat das in vielerlei Hinsicht geschafft. Doch jetzt, zum 20. Jahrestag, kippt die Stimmung: Moskau erwartet am Wochenende die größten Proteste seit Jahren.

09.08.2019

In einem Telefonat hat Wolodymyr Selenskyj, Staatspräsident der Ukraine, Wladimir Putin darum gebeten, dass die Ermordung „unserer Menschen beendet wird“. Die Antwort des Kremlchefs folgte prompt.

07.08.2019

Wissen Sie, welche Schuhgröße Merkel hat? Oder was ihr Lieblingsfilm ist? Wir verraten Ihnen 20 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über die Bundeskanzlerin wussten und vermutlich nie wieder vergessen werden.

17.07.2019

Angela Merkel feiert ihren 65. Geburtstag. Berühmt ist die Kanzlerin zwar weniger für ihre Redegewandtheit, dafür aber für einige schlagfertige Sprüche. Ein Anlass, um auf ihre Äußerungen in fast 14 Jahren Kanzlerschaft zurückzublicken.

17.07.2019

Die Kanzlerin verrät auch nach mehreren Zitteranfällen nicht viel über ihre Gesundheit. Auch in anderen Ländern wird der Gesundheitszustand der Staats- und Regierungschefs wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Es gibt aber auch andere Beispiele.

11.07.2019

Bahn-Vorstand Ronald Pofalla war nicht nur Kanzleramtschef. Er ist auch Vorsitzender des Petersburger Dialogs, der in der kommenden Woche in Bonn tagt. Der 60-Jährige plädiert im Interview für Verständnis gegenüber Russland, betont aber ebenso, die russische Regierung müsse sich bewegen – vor allem in der Ost-Ukraine.

10.07.2019

Wladimir Putin glaubt, dass Homosexuelle ihre Meinung einer Mehrheit aufdrücken wollen – und unterschrieb dazu ein umstrittenes Gesetz. Kritik von Elton John an einer homosexuellenfeindlichen Politik weist er aber dennoch entschieden zurück.

29.06.2019

Statt gemeinsamer Initiativen dominieren lauter Zweiergespräche den G20-Gipfel in Osaka. Das ist ein Alarmzeichen, kommentiert Marina Kormbaki.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10