Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Jahrelang lag das Dokument unbemerkt im Archiv, nun wurde es wieder entdeckt: Der russische Präsident Wladimir Putin hatte zu DDR-Zeiten einen Stasi-Ausweis. Mit dem Dokument konnte er wohl ohne umfangreiche Kontrolle in den Dienststellen der Stasi ein- und ausgehen.

11.12.2018

Alle Vermittlungsversuche im Ukraine-Konflikt waren bisher ziemlich erfolglos. Auch vor einer neuen deutsch-französischen Initiative stehen die Chancen auf Deeskalation schlecht.

11.12.2018

Einer der maßgeblichen Abrüstungsverträge aus der Zeit des Kalten Krieges steht vor dem Aus. Muss sich die Welt auf ein neues atomares Wettrüsten einstellen? Russland reagierte scharf auf die Ankündigung der USA, aus dem Vertrag auszusteigen, und droht mit Vergeltung.

05.12.2018

Russland verstößt nach Auffassung der USA gegen den INF-Vertrag. Für die Europäer bleibt derzeit nur der Part, machtlos zusehen zu müssen, wie Washington und Moskau über Fragen der europäischen Sicherheit entscheiden, kommentiert Damir Fras.

04.12.2018

Kanzlerin Merkel will eine friedliche Lösung im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. In welchem Format sollen beide Seite an einem Tisch sitzen? Darüber gibt es noch unterschiedliche Auffassung.

03.12.2018

Die Russland-Frage bewegt Deutschland, seit die Situation in der Ukraine wieder eskaliert ist. Bei „Anne Will“ diskutierten unter anderem Annegret Kramp-Karrenbauer und Katarina Barley über die Frage: „Wie umgehen mit Präsident Putin?“ Dabei ging es nicht nur um Außenpolitik.

03.12.2018

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine spitzt sich weiter zu. Auf dem G20-Gipfel warf Wladimir Putin warf der ukrainischen Regierung vor, nicht an einer friedlichen Lösung interessiert zu sein. Kanzlerin Angela Merkel schlug nun ein Vermittlungstreffen vor.

02.12.2018

Schwungvoller Handschlag statt höflicher Händedruck: Wladimir Putin begrüßt den saudischen Kronprinzen trotz der Vorwürfe im Fall Khashoggi auf dem G20-Gipfel sichtlich erfreut. Und es blieb nicht der einzige Moment voller Sympathie zwischen beiden Staatschefs.

30.11.2018

Während Merkel noch im Linienflieger sitzt, sind die Staats- und Regierungschefs beim G20-Gipfel in Buenos Aires schon schwer beschäftigt. Neben dem Handelsstreit zwischen den USA und der EU ist auch der umstrittene Besuch des saudischen Kronprinzen ein Thema am ersten Tag des Gipfels.

30.11.2018

Die Kanzlerin muss wegen einer Flugzeug-Panne die Reise zu einem wichtigen Gipfel unterbrechen und fliegt dann Linie – ein sehr ungewöhnlicher Vorgang. Der Fall muss rasch aufgearbeitet werden und kann nicht ohne notwendige Konsequenzen bleiben, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

30.11.2018

Die Geschäftsinteressen und politischen Ambitionen von Donald Trump waren offenbar weit enger miteinander verstrickt als bisher bekannt. Der frühere Anwalt des US-Präsidenten legte am Donnerstag vor einem New Yorker Gericht pikante Details offen.

30.11.2018

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil fliegt für drei Tage nach Moskau. Mit dem Putin-Vertrauten Dimitri Kosak berät der SPD-Politiker über die Krise zwischen Russland und der Ukraine.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11