Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Vor der eigentlichen Libyen-Konferenz an diesem Sonntagnachmittag haben sich bereits Akteure zu bilateralen Gesprächen getroffen. Die Präsidenten der Türkei und Russlands wollen, dass die Waffen schweigen. Bundeskanzlerin Merkel traf sich indes bereits mit den beiden libyschen Kontrahenten.

19.01.2020

Putin kommt, Erdogan hat zugesagt, Pompeo ist auch dabei: Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas laden für Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin ein. Deutschland will dem Stellvertreterkrieg in dem nordafrikanischen Land entgegenwirken. Die Erwartungen sind hoch - die Erfolgsaussichten überschaubar. Ein Überblick.

19.01.2020

Wladimir Putin will gegen aus seiner Sicht falsche Geschichtsschreibung vorgehen. Deshalb will der russische Präsident wichtige Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg öffentlich zugänglich machen. Russische Veteranen sollen zudem zusätzliches Geld erhalten.

18.01.2020

Die Bundesregierung lädt am Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin. Dabei spielt der türkische Präsident Erdogan eine wichtige Rolle. Denn neben Russland bestimmt die Türkei in dem Kriegsland die Agenda. Eine Analyse.

18.01.2020

Erst am Mittwoch war die russische Regierung geschlossen zurückgetreten. Und Präsident Wladimir Putin gab mit Michail Mischustin auch gleich einen Nachfolger für den bisherigen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew bekannt. Das Parlament hat Putins Wunschkandidaten nun bestätigt und mit riesiger Mehrheit für ihn gestimmt.

16.01.2020

Nur wenige Stunden nach der Rede von Kremlchef Putin ist Ministerpräsident Dmitri Medwedew am Mittwoch zurückgetreten, um den Weg für eine Verfassungsreform in Russland frei zu machen. Die Regierung stand wegen der Wirtschaftskrise im Land unter großem Druck. Doch die deutsche und internationale Presse sieht den Schritt kritisch.

16.01.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Michail Mischustin als künftigen Premierminister für Russland vorgeschlagen. Mischustin gilt als Finanzexperte ohne große Ambitionen. Und er hat eines mit dem Staatschef gemeinsam: Er spielt gern Eishockey.

15.01.2020

Wladimir Putin tut, was viele seit Langem fordern: Er trennt sich von seinem Regierungschef. Mit Dmitri Medwedew opfert der Kremlchef seinen einst engsten Freund. Dafür hat der russische Präsident seine Gründe, kommentiert Stefan Scholl.

15.01.2020

Der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew tritt zurück. Er habe bei Präsident Wladimir Putin die entsprechende Erklärung eingereicht, wie der Kreml bestätigt. Putin hatte zuvor eine Verfassungsänderung vorgeschlagen - und einen neuen Job für Medwedew.

15.01.2020

In Libyen ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Der türkische Präsident sieht darin vielversprechende Zeichen für eine politische Lösung des Konflikts. Den “Berliner Prozess” will Erdogan beschleunigen, wie er nach einem Treffen in Italien mitteilte.

13.01.2020

Der Iran hat vor wenigen Tagen erklärt, sich nicht mehr an Beschränkungen aus dem Atomabkommen halten zu wollen. Russland und Deutschland wollen jedoch weiterhin an dem Abkommen von 2015 festhalten. Das erklärten Putin und Merkel nach einem Treffen in Moskau.

12.01.2020

Syrienkonflikt, Bürgerkrieg im Libyen, Hickhack um Nordstream 2 und aktuell die Gefahr eines großen Nahost-Krieges: Für Angela Merkel und andere europäische Politiker gibt es zurzeit sehr wenig Gründe, nicht mit dem Kreml zu sprechen, kommentiert Stefan Scholl.

12.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20