Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Nach mehr als vier Jahren Bauzeit für die Gleise rollen die ersten Züge vom russischen Kernland auf die Halbinsel Krim. Den Verkehr auf Russlands längster und umstrittenster Brücke gab Präsident Wladimir Putin am Montag fei. Die Ukraine, der die Krim völkerrechtlich gehört, hatte wie die EU und die USA gegen das Bauwerk protestiert.

23.12.2019

Seit 2014 sind die Fronten zwischen der Nato und Russland völlig verhärtet. Auf Spitzenebene hat es seit Jahren keine Treffen mehr gegeben. Nun sendet Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ein Signal der Gesprächsbereitschaft Richtung Wladimir Putin.

23.12.2019

Der Erhalt des Leichnams kostet Millionen, trotzdem soll Wladimir Iljitsch Lenin künftig weiter im Moskauer Mausoleum am Roten Platz ausgestellt werden. Präsident Putin macht deutlich, dass viele Menschen einen großen Teil ihres Lebens mit Lenin verbinden.

20.12.2019

Der Angriff begann um 18.10 Uhr Moskauer Zeit: An der Zentrale des Inlandsgeheimdienst FSB hat ein Unbekannter mit einem Gewehr auf Menschen geschossen. Mindestens eine Person soll bei dem Angriff getötet, fünf weitere verletzt worden sein.

19.12.2019

Kremlchef Wladimir Putin hat seine Jahrespressekonferenz genutzt, um über den Fall des in Berlin ermordeten Georgiers zu sprechen. Er verglich den Mann mit IS-Terroristen und gab zu, dass Russland doch keinen Auslieferungsantrag für ihn gestellt hatte. Putin äußerte sich auch zu vielen anderen Themen, etwa zum Impeachment gegen seinen US-Amtskollegen Trump.

19.12.2019

In den USA hat der Kongress den Impeachment-Prozess gegen US-Präsident Donald Trump eingeleitet. In Moskau wundert man sich über das Verfahren. Russlands Präsident Wladimir Putin kann keine Gründe für eine Amtsenthebung Trumps erkennen.

19.12.2019

Russland will den Ausschluss seiner Athleten von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften in den nächsten vier Jahren nicht akzeptieren. Die russische Antidoping-Agentur legt beim Internationalen Sportgerichtshof Cas Einspruch ein. Auch Wladimir Putin meldet sich zu Wort.

19.12.2019

Russland will im Mai 2020 den 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Hitler-Deutschland feiern. Darauf will Präsident Putin die Weltpresse an diesem Donnerstag einstimmen. Die Fragen der knapp 2000 Journalisten dürften sich indes eher um andere Themen drehen, mit großem Erkenntnisgewinn ist aber wohl nicht zu rechnen.

19.12.2019

Ob der türkische Präsident Erdogan bei der internationalen Libyen-Konferenz in Berlin dabei sein wird, ist noch nicht sicher. Er wolle erst einmal sehen, “wer an der Versammlung im Januar teilnimmt”. Mit dem russischen Präsidenten Putin habe er sich bereits ausgetauscht, beide vertreten unterschiedliche Positionen.

18.12.2019

Die Nato registriert die größten russischen U-Boot-Aktivitäten seit Ende des Kalten Krieges. Zehn russische U-Boote auf einmal? Und alle rund um Norwegen? Warum machen die Russen das?

16.12.2019

Die Strafmaßnahmen der USA gegen Firmen, die an der Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligt sind, rücken näher. Die deutsche Wirtschaft ist empört und fordert Gegensanktionen. Die Unionsfraktion weist dies zurück, die Bundesregierung zeigt sich abwartend.

12.12.2019

Russland weist im Streit über einen mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin zwei deutsche Diplomaten aus. Die Mitarbeiter haben sieben Tage Zeit, das Land zu verlassen. Zuvor war bekannt geworden, dass der deutsche Botschafter in Moskau ins russische Außenministerium einbestellt worden ist.

12.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20