Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 6° heiter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der ukrainische Außenminister Pavlo Klimkin forder Sanktionen gegen Altkanzler Schröder. Er sei weltweit der „wichtigste Lobbyist“ Putins. Die EU müsse darüber nachdenken zu handeln.

19.03.2018

Präsident Putin kann sich seiner Wiederwahl sicher sein. Keiner seiner Konkurrenten hat echte Chancen. Doch ohne Zwischenfälle verläuft der Urnengang nicht. Wahlbeobachter melden versuchte Manipulationen und Verfahrensfehler. Die Wahlkommission registrierte Cyber-Attacken auf ihr Netzwerk.

18.03.2018
Am Sonntag wählen die Russen einen neuen Präsidenten. Die Wiederwahl Wladimir Putins gilt als sicher. Was eine vierte Amtszeit für Deutschland bedeuten würde, lesen Sie hier.

Die russische Präsidentenwahl hat im Fernen Osten des Landes begonnen. Auf der Halbinsel Kamtschatka und den Nachbargebieten öffneten die Wahllokale am Sonntagmorgen um 8 Uhr Ortszeit. Das größte Land der Welt erstreckt sich über elf Zeitzonen

18.03.2018

In Russland steuert Präsident Wladimir Putin seine Wiederwahl an. Die Anhänger des Oppositionspolitikers Navalny rufen zum Boykott des Urnengangs auf. Die Polizei reagiert mit Durchsuchungen und Festnahmen.

17.03.2018

Nach dem Gift-Attentat auf einen Ex-Doppelagenten spitzt sich die politische Krise zwischen Großbritannien und Russland weiter zu. Der britische Außenminister Boris Johnson sagte, die Entscheidung für die Tat sei „höchstwahrscheinlich“ vom russischen Präsidenten Putin selbst getroffen worden. Und es gibt noch einen weiteren mysteriösen Fall.

16.03.2018

Russische Oligarchen - In Londongrad herrscht Nervosität

Insbesondere London profitiert seit vielen Jahren von russischen Oligarchen und deren Vermögen. So wurden etwa Milliardensummen aus Russland in Luxusimmobilien gesteckt, immer wieder auch schmutziges Geld von undurchsichtigen Putin-Vertrauten, wie Aktivisten seit Jahren warnen.
Alte Bekannte und Quereinsteiger: Die Konkurrenz für Kremlchef Wladimir Putin bei der Wahl an diesem Sonntag ist vielfältig – zumindest auf dem Papier. Denn ernsthafte Chancen können sich die Gegenkandidaten nicht ausrechnen. Wer bewirbt sich um das höchste Staatsamt in Russland?

Die Krise zwischen Russland und Großbritannien spitzt sich weiter zu: Nun soll der russische Außenminister Sergej Lawrow angekündigt haben, britische Diplomaten „bald“ ausweisen zu lassen. Hintergrund ist der Giftanschlag auf den früheren Doppelagenten Sergej Skripal.

15.03.2018

Die britische Regierung verhängt nach dem Nervengas-Anschlag auf einen ehemaligen Doppelagenten Sanktionen gegen Russland. Der Streit eskaliert. Nun droht auch Russland mit Vergeltung.

14.03.2018
Zwischen Puppentheater und tiefer Depression: In Russland wird am Sonntag ein neuer Präsident gewählt. Das Ergebnis ist programmiert. Dafür hat der Apparat des Kremlherrn Wladimir Putin gesorgt und echte Konkurrenten ausgeschaltet. Einblick in eine Scharade.

Der Kreml dementiert eine Beteiligung am Giftanschlag auf Skripal, doch von oberster britischer Regierungsstelle wird der Fall ganz anders dargestellt: Russland stecke „höchstwahrscheinlich“ hinter der Tat, sagt Premierministerin May.

14.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20