Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel hat im Historischen Museum für den Dialog mit Russland geworben. Die SPD müsse sich fragen, ob sie sich nicht von Teilen ihrer Wählerschaft entfernt habe.

19.06.2019

Das Entsetzen war groß, als die Nachricht von den eingesperrten Walen um die Welt ging. Kremlchef Putin setzte sich ein. Doch lange tat sich nichts. Kommen nun alle Wale frei?

21.06.2019

Staats- und Regierungschefs der EU haben sich bei einem Gipfel am Donnerstag auf die Fortsetzung der Russland-Sanktionen verständigt. Im Ukraine-Konflikt ist keine Entspannung in Sicht. Die EU reagiert.

20.06.2019

Scharfe Kritik an Niedersachens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD): Der ukrainische Botschafter in Deutschland wirft ihm „Verrat am ukrainischen Volk“ vor. Weil hatte gefordert, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Gegenwind bekommt Weil jetzt auch vom Koalitionspartner CDU.

17.06.2019

Eigentlich wollte der AfD-Bundestagsabgeordnete Robby Schlund ein Büro auf Staatskosten in Russland eröffnen. Nachdem das nicht geklappt hat, darf der AfD-Mann jetzt immerhin eine Parlamentariergruppe beim Moskau-Besuch anführen. Grüne Linke sind wenig begeistert.

17.06.2019

Die Gastwirtschaft Wichmann zählte zu den Traditionslokalen in Hannover mit prominenten Gästen – darunter Wladimir Putin und Chris de Burgh. Investor Paul Morzynski will den Standort neu beleben – zunächst musste das Gebäude aber fast komplett abgerissen werden.

16.06.2019

Der US-Präsident ist überzeugt, dass der Iran für die Angriffe auf die zwei Öl-Tanker am Donnerstag im Golf von Oman verantwortlich ist. Das sagte er seinem Haussender. Der Iran bestreitet das – und sucht nach Verbündeten.

14.06.2019

Der russische Reporter Iwan Golunow schrieb über korrupte Polizisten und Geheimdienstler, enthüllte ihre Verbindungen zur Organisierten Kriminalität. Nun will ihm die Polizei Drogendelikte anhängen. Das Entsetzen über die neue Behörden-Willkür in Russland ist riesig.

10.06.2019

Sachsens Ministerpräsident steht in der Kritik – weil er ein Ende der Russland-Sanktionen fordert und den russischen Präsidenten einlud. Die Debatte darüber zeigt eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge in Ost und West.

09.06.2019

Bär und Drache – zwei Mächte kommen sich näher: Chinas Präsident Xi und Russlands Staatschef Putin rücken politisch und wirtschaftlich zusammen. Muss der Westen ein neues Bündnis im Osten fürchten?

07.06.2019

Nachdem der US-Präsidentschaftsbewerber harsche Kritik an Staatschef Kim Jong Un geäußert hatte, kommt nun die Antwort aus Nordkorea. In scharfem Ton kontert die Führung in Pjöngjang – und belässt es nicht nur bei einer Beleidigung.

22.05.2019

Bei einem Truppenbesuch der Kanzlerin führt die Bundeswehr Panzer und Abwehrkämpfe vor. Das habe einen sehr realen Hintergrunde, befindet Angela Merkel und verschärft ihre Tonlage. Es ist eine Botschaft mit mehreren Adressaten.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10