Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die EU protestiert, Osteuropa wehrt sich – aber Deutschland genehmigt den Bau des russischen Prestigeprojektes Nord Stream 2. Trotz aller Zerwürfnisse mit dem Kreml. Ist die Gaspipeline durch die Ostsee ein gefährlicher Alleingang Berlins?

03.04.2018

Ist ein EU-Beitritt für die Türkei noch erreichbar. Am Montagabend fand im bulgarischen Warna ein Treffen der EU-Spitze mit Staatspräsident Erdogan statt. Günter Verheugen, langjähriger EU-Kommissar für Erweiterungspolitik, sagt, wo die Probleme im Verhältnis zu Ankara und zu Moskau stecken.

27.03.2018
Weltweit

Comic über Gérard Depardieu - „Ein fleischgewordener Eiffelturm“

Der französische Comiczeichner Mathieu Sapin hat den Schauspieler Gérard Depardieu fünf Jahre lang bei Reisen begleitet: Heraus kam ein unterhaltsamer Comicroman

20.04.2018

Der Ton zwischen Russland und Großbritannien wird rauer. Nach der Ausweisung zahlreicher Diplomaten aus EU-Ländern und den USA will der Kreml nun zu Gegenmaßnahmen greifen.

27.03.2018

Der vergiftete russische Ex-Doppelagent Sergej Skripal soll den russischen Präsidenten Putin in einem Brief um eine Begnadigung gebeten haben. Das sagte ein ehemaliger Schulkamerad Skripals der BBC in einem Interview. Der Kreml streitet dies allerdings ab.

24.03.2018

Das Votum fiel für Präsident Putin deutlich aus: 76 Prozent der Wähler wollen ihn weiter als Staatslenker Russlands. Doch der Mann fährt mit Vollgas rückwärts in alte Sowjetzeiten, findet unser Autor Wladimir Kaminer.

24.03.2018

Angesichts der internationalen Herausforderungen bemühen sich Kanzlerin Merkel und Regierungschef Morawiecki um moderatere Töne. Doch in der Sache bleiben sie hart.

19.03.2018

Einen Tag nach seinem Sieg bei der Präsidentenwahl hat der russische Staatschef Wladimir Putin eine Senkung der Rüstungsausgaben angekündigt. Die Militärausgaben sollten 2018 und 2019 reduziert werden, sagte Putin bei einem Treffen mit seinen Wahlgegnern.

19.03.2018

Wladimir Putin ist zum vierten Mal zum russischen Staatschef gewählt worden. Mit 75,1 Prozent wird er laut ersten Hochrechnungen im Amt bestätigt. Wahlbeobachter berichten von Unregelmäßigkeiten. Den Verlauf der Wahl können Sie in unserem Blog nachlesen.

19.03.2018

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht den Anfang vom Ende des Systems Putin heranziehen. Hoffnungen auf einen Kurswechsel Moskaus hält der Vorsitzende der deutsch-russischen Parlamentariergruppe allerdings für naiv.

19.03.2018

Ein Mord, Strohmänner und Verbindungen in die Politik: Die Russenmafia soll mit dem Kauf von Werften an der Ostseeküste Geld gewaschen haben. Das legen Ermittlungen in Spanien nahe. Nun könnte der Fall auch in Schwerin neu aufgerollt werden.

19.03.2018

Der ukrainische Außenminister Pavlo Klimkin forder Sanktionen gegen Altkanzler Schröder. Er sei weltweit der „wichtigste Lobbyist“ Putins. Die EU müsse darüber nachdenken zu handeln.

19.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21