Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der Vorstoß von FDP-Chef Christian Lindner zur Verbesserung der Beziehungen zu Moskau und einer „Einkapselung“ des Krim-Konflikts ist in der Ukraine auf scharfe Kritik gestoßen.

09.08.2017

Russlands Präsident Putin liebt spektakuläre Bilder. Am liebsten von sich selber. Der Staatschef ist für zwei Tage an einen See im Süden Sibiriens gefahren. Für ihn wieder einmal Anlass zu beweisen, dass er auch in der Natur ein ganzer Mann ist.

05.08.2017

Die Türkei und Russland stehen offenbar unmittelbar vor dem Abschluss eines milliardenschweren Rüstungsgeschäfts: Staatschef Recep Tayyip Erdogan kündigt die Bestellung russischer Luftabwehrraketen an. Der Deal birgt für die Nato politischen Sprengstoff.

01.08.2017

Das ist Putins Antwort auf die neuesten US-Sanktionen. Bis Sonntagabend hatte der russische Staatspräsident mit einer Antwort auf die Maßnahmen des amerikanischen Senats gewartet. Nun verkündete er: 755 US-Diplomaten müssten demnächst Russland verlassen.

30.07.2017

Der Beschluss der Abgeordneten war fast einstimmig: Mit 419 zu 3 billigte das Repräsentantenhaus weitere Sanktionen gegen Russland. Die Maßnahmen richten sich vor allem gegen Präsident Putin und seine Oligarchen. Die sollen es Zukunft schwerer haben, Waffen oder Energie zu exportieren.

26.07.2017

Fast spielerisch ist der französische Präsident an die Macht gelangt. Doch nach einem glanzvollen Start sind Macrons Beliebtheitswerte nun gefallen. Auch in seiner Partei wächst die Unzufriedenheit.

25.07.2017

Die Ostukraine kommt nicht zur Ruhe. Trotz Minsker Abkommen dauern die Gefechte zwischen der ukrainischen Armee und moskautreuen Separatisten weiter an. Woran scheitern die Friedensbemühungen? Ein Überblick.

24.07.2017

Des Attentats, das am 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler verübt worden ist, haben am Donnerstag 14 Bürger in Göttingen gedacht. Sie kamen am Gedenkstein zusammen. „Wahlen können auch Verächter der Demokratie an die Macht bringen“, warnte Bürgermeister Ulrich Holefleisch (Grüne).

20.07.2017

Jahrelang haben die USA syrische Rebellen im Kampf gegen die Regierung von Präsident Baschar al-Assad mit Waffen beliefert. Jetzt hat US-Präsident Donald Trump das Programm auf Drängen des russischen Staatschefs Wladimir Putin gestoppt.

20.07.2017

Einen Tag vor der von Russland und den USA angekündigten Waffenruhe im Südwesten Syriens war die Lage in der Region Menschenrechtlern zufolge ruhig. Es gebe nur vereinzelte Luftangriffe der syrischen Regierung, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Samstag.

08.07.2017

Im Ukraine-Konflikt hat ein Dreiertreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Kremlchef Wladimir Putin keinen Fortschritt gebracht. Die drei Staatschefs kamen am Samstag am Rande des G20-Gipfels zu einem Arbeitsfrühstück in Hamburg zusammen.

08.07.2017

Zum ersten Treffen der Präsidenten Trump und Putin kann ein heimlich vorbereitetes Ergebnis verkündet werden: In einem Teil Syriens sollen die Waffen schweigen. Die USA übernehmen erstmals wieder mehr als nur eine Nebenrolle in dem Konflikt.

08.07.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30