Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Im Ukraine-Konflikt hat ein Dreiertreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Kremlchef Wladimir Putin keinen Fortschritt gebracht. Die drei Staatschefs kamen am Samstag am Rande des G20-Gipfels zu einem Arbeitsfrühstück in Hamburg zusammen.

08.07.2017

Zum ersten Treffen der Präsidenten Trump und Putin kann ein heimlich vorbereitetes Ergebnis verkündet werden: In einem Teil Syriens sollen die Waffen schweigen. Die USA übernehmen erstmals wieder mehr als nur eine Nebenrolle in dem Konflikt.

08.07.2017

Brennende Autos, immer wieder Straßenschlachten, schlimme Verwüstungen: Die Krawalle gegen den G-20-Gipfel sind heftiger als von vielen erwartet. Und auch am Verhandlungstisch gibt es Ärger. Das westliche Lager ist zerstritten.

07.07.2017

Wie arbeiten die Gipfelstürmer? Um welche Themen geht es eigentlich? Was wird wirklich wichtig? Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Fragen rund um das politische Großereignis in Hamburg am Freitag und Sonnabend.

06.07.2017

Der G-20-Gipfel ist das Treffen der Mächtigsten – doch niemand hält die Welt mehr in Atem als Donald Trump und Wladimir Putin. In Hamburg treffen sie erstmals aufeinander. Ausgang: ungewiss.

06.07.2017

Wenn am 7. Juli die Weltpolitik zu Gast in Hamburg ist, arbeiten nicht nur die Sicherheitskräfte auf Hochtouren. Auch die Hoteliers der Hansestadt wollen den Spitzenpolitikern einen ruhigen Aufenthalt ermöglichen. Doch wo nächtigen die Mächtigen dieser Welt und wer schnappte wem das Hotel weg?

29.06.2017

Er ist der prominenteste Kritiker von Wladimir Putin. Ginge es nach Alexej Nawalny würde er den russischen Präsidenten bei den Wahlen im kommenden Jahr beerben. Diesen Plänen schob die russische Wahlkommission nun einen Riegel vor.

23.06.2017
Top-Thema

Ende einer Raumfahrtära - Bye-bye Baikonur?

Eine neue Ära der Raumfahrt soll beginnen, Russland baut einen Weltraumbahnhof. In Baikonur, wo die Sowjetunion vor 60 Jahren ihr Raumfahrtprogramm begann, stehen die Zeichen bei vielen auf Endzeit. Doch die Kosten des neuen Kosmodroms verzögern Baikonurs Ende.

16.06.2017

Kurios: Kreml-Chef Wladimir Putin hat dem ehemaligen FBI-Chef James Comey Asyl in Russland angeboten. Dies verkündete der russische Präsident während der traditionellen Bürgersprechstunde „Direkter Draht“. Putin sehe Comey als Verteidiger der Menschenrechte.

15.06.2017

Zwei Tage war Angela Merkel in Südamerika unterwegs. Sie hat Verbündete gesucht, um beim G-20-Gipfel in Hamburg ihre Kernthemen auch gegen US-Präsident Donald Trump durchsetzen zu können. Der Druck ist groß: International ist einiges aus den Fugen geraten, innenpolitisch steht der Bundestagswahlkampf bevor. Auf Merkel lasten viele Erwartungen.

12.06.2017

Soviel Zeit für einen westlichen Fragensteller gab es von Wladimir Putin noch nie. Allerdings war das Gegenüber in „The Putin“ Interviews kein Geringerer als der US-Regisseur Oliver Stone. Dem präsentierte sich der russische Präsident als ganzer Kerl. Zu sehen ist das an Dienstag, 13. Juni, beim Pay-TV-Sender Sky.

09.06.2017

Als eine „Menge Unsinn“ bezeichnete der russische Präsident Wladimir Putin die Vorwürfe, Russland habe schädigende Informationen über den US-Präsidenten Donald Trump. Im Interview mit dem US-Fernsehsender NBC wies Putin die Anschuldigen entschieden zurück und übte scharfe Kritik an den Medien.

05.06.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30