Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der russische Präsident schließt nicht mehr aus, dass es Russen waren, die den US-Wahlkampf per Cyberangriff manipulieren wollten. „Patriotische Hacker“ könnten an dem Angriff auf die Demokratische Partei beteiligt gewesen sein. Manches deutet auf ein Ablenkungsmanöver hin.

01.06.2017

Der einflussreiche Senator und republikanische Parteifreund des Präsidenten redet in Australien Klartext: Die USA gehen durch eine „grobe Phase“, in der ihre Freunde sie an ihre Prinzipien erinnern sollten – auch im eigenen Interesse. Zuvor hatte er in einem Interview Russlands Präsidenten Putin als gefährlicher als den IS bezeichnet.

30.05.2017

Auf das Treffen mit Trump folgt nur wenige Tage später ein Zusammenkommen mit Vladimir Putin: Die Zusammenkunft dürfte den Grundstein für die russisch-französischen Beziehungen der kommenden Jahre legen. Im französischen Wahlkampf hatte Putin seine Sympathien für Macrons Gegnerin Marine Le Pen zum Ausdruck gebracht.

29.05.2017

Als Reaktion auf einen Angriff islamistischer Rebellen hat der philippinische Präsident Rodrigo Duterte das Kriegsrecht im verhängt. Im Kampf gegen die Terrormiliz IS bat er außerdem den russischen Staatschef Wladimir Putin um Hilfe.

24.05.2017

Auch die republikanische Partei spekuliert über die Verbindungen zwischen Donald Trump und dem russischen Präsidenten Putin. In einem vertraulichen Gespräch legte Fraktionschef McCarthy sogar russische Zahlungen an Trump nah.

18.05.2017

Der russische Staatschef Wladimir Putin ist bereit, die Notizen einer umstrittenen Unterredung zwischen US-Präsident Donald Trump und Außenminister Sergej Lawrow zu veröffentlichen. Das sagte Putin in Sotschi vor der Presse.

17.05.2017

Nach langer Eiszeit nähern sich Russland und die Türkei wieder an. In Syrien wollen Erdogan und Putin das Leid der Zivilisten verringern. Auch die Sanktionen beider Länder sollen ein Ende finden.

03.05.2017

Konflikte gibt es viele: Der Krieg in der Ostukraine belastet die Beziehungen, ebenso die Unterstützung Moskaus für den syrischen Diktator Baschar al-Assad. Entsprechend kühl fällt die Begegnung Angela Merkels mit Wladimir Putin aus. Doch beide wissen, dass sie internationale Probleme nur gemeinsam lösen können.

02.05.2017

Kremlchef Wladimir Putin hat beim Treffen mit US-Außenminister Rex Tillerson Russlands Bereitschaft zu einer Normalisierung der zerrütteten Beziehungen zu den USA erklärt. Wenig später legte Russland allerdings im UN-Sicherheitsrat sein Veto gegen eine neue Syrienresolution ein.

12.04.2017

Als Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, spekulierte man über einen neuen Schulterschluss zwischen den USA und Russland – eine politisch schwergewichtige Männerfreundschaft zwischen Trump und Putin. Letzterer verriet nun: Die Beziehungen haben sich verschlechtert – vor allem auf der Militärebene.

12.04.2017

Über 600 Radioshows und bundesweit auf 16 Sendern zu hören: In seiner Fußball-Comedy-Show „Jogis Eleven Live – Jetzt erscht recht!“ hat Christian Schiffer am Freitag in der Stadthalle Göttingen Jogi und die Nationalelf parodiert. Als wandelndes Ein-Mann-Hörspiel vor mehr als 600 Zuschauern.

08.04.2017

Der Raketenangriff der USA ist noch keine neue Syrien-Politik. Aber es könnte, mit viel Glück und gutem Willen, eine daraus werden. Ein Kommentar von Matthias Koch.

07.04.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30