Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Digital

Umstrittenes Online-Spiel „Schulzzug“ - Extrapunkte fürs Überfahren von Frauke Petry

Martin Schulz ist nicht aufzuhalten. Zumindest beim Onlinespaß „Schulzzug“. Doch nicht jeder lacht über das infantile Spiel. Dass virtuelle Figuren, die an Frauke Petry oder Donald Trump erinnern, überrollt werden, sorgt für Ärger. Die SPD reagiert.

21.03.2017

Dass Angela Merkel bald den russischen Präsidenten Wladimir Putin besuchen wird, war schon länger klar. Nun steht offenbar auch ein konkreter Termin fest: Wenige Stunden vor dem Besuch der Kanzlerin bei US-Präsident Trump hat CSU-Chef Seehofer diesen ausgeplaudert.

16.03.2017

Die mächtigste Frau und der mächtigste Mann der Welt treffen erstmals aufeinander. Von Sympathie kann noch keine Rede sein. Die Kanzlerin will Gemeinsamkeiten aber „möglichst identifizieren“. Good luck.

12.03.2017

Vor kurzem herrschte noch offene Feindseligkeit zwischen Russland und der Türkei. Doch davon ist nichts mehr zu spüren, als Kremlchef Putin Präsident Erdogan in Moskau empfängt. Russland setzt auch türkische Vitamine wieder auf die Speisekarte – Brokkoli beispielsweise.

10.03.2017

Israel will verhindern, dass der Iran und die Terror-Organisation Hisbollah auf Dauer in seinem Nachbarland Syrien Fuß fassen – und hofft dabei auf den Einfluss Russlands.

09.03.2017

Politiker aller Couleur erlagen bereits der Versuchung, ihr Mütchen an den deutsch-türkischen Beziehungen zu kühlen. Ausgerechnet der Instinktpolitiker Gabriel konnte ihr dagegen widerstehen. Der SPD-Politiker beweist, was der Kern von Diplomatie ist: Im Gespräch bleiben, reden, zuhören, reden. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

08.03.2017

Der Kabarettist sitzt hinter einer Tasse Café im Berliner Literaturhaus und lächelt einladend. Sieht so aus, als würde sich Josef Hader wohlfühlen. Entspannt plaudert er mit Stefan Stosch über Alphamännchen, Komik in Zeiten des Smartphones und absurde Rachefeldzüge.

03.03.2017

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht nach dem ersten Treffen mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson eine gute Basis für eine engere Zusammenarbeit. Tillerson hingegen erinnert an die Einhaltung des Minsker Abkommens.

16.02.2017

Frank-Walter Steinmeier ist im Ausland kein Unbekannter: Als Außenminister war er viel unterwegs, vermittelte, überzeugte. Und so bekommt er nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten viele Glückwünsche aus anderen Ländern. Putin lädt ihn sogar direkt ein. Nur einer schweigt bisher.

12.02.2017
Top-Thema

Transatlantische Beziehungen - Liebe Europäer, rettet uns bitte!

Die USA haben Europa vom Faschismus befreit. Die Vereinigten Staaten waren 70 Jahre lang der Eckpfeiler des transatlantischen Bündnisses. Nun stellt eine neue Regierung all diese Errungenschaften infrage. Höchste Zeit, dass Europa Stärke zeigt.

11.02.2017

Eine bayerische Außenpolitik sieht das Grundgesetz eigentlich nicht vor. Das ist Sache des Bundes. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hält das jedoch nicht davon ab, internationale Kontakte zu pflegen. Und seien diese noch so sehr umstritten.

11.02.2017

Quo vadis Nato? Donald Trump hat die Bündnispartner in seinen ersten Amtstagen ordentlich beunruhigt. Verteidigungsministerin von der Leyen sucht beim Besuch im Pentagon bei ihrem Amtskollegen vor allem eines: Berechenbarkeit.

10.02.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30