Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Seit dem 9. August 1999 führt Wladimir Putin in Moskau Regie. Er wollte Russland zu neuer Größe führen – und hat das in vielerlei Hinsicht geschafft. Doch jetzt, zum 20. Jahrestag, kippt die Stimmung: Moskau erwartet am Wochenende die größten Proteste seit Jahren.

09.08.2019

In einem Telefonat hat Wolodymyr Selenskyj, Staatspräsident der Ukraine, Wladimir Putin darum gebeten, dass die Ermordung „unserer Menschen beendet wird“. Die Antwort des Kremlchefs folgte prompt.

07.08.2019

Wissen Sie, welche Schuhgröße Merkel hat? Oder was ihr Lieblingsfilm ist? Wir verraten Ihnen 20 Dinge, die Sie garantiert noch nicht über die Bundeskanzlerin wussten und vermutlich nie wieder vergessen werden.

17.07.2019

Angela Merkel feiert ihren 65. Geburtstag. Berühmt ist die Kanzlerin zwar weniger für ihre Redegewandtheit, dafür aber für einige schlagfertige Sprüche. Ein Anlass, um auf ihre Äußerungen in fast 14 Jahren Kanzlerschaft zurückzublicken.

17.07.2019

Die Kanzlerin verrät auch nach mehreren Zitteranfällen nicht viel über ihre Gesundheit. Auch in anderen Ländern wird der Gesundheitszustand der Staats- und Regierungschefs wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Es gibt aber auch andere Beispiele.

11.07.2019

Bahn-Vorstand Ronald Pofalla war nicht nur Kanzleramtschef. Er ist auch Vorsitzender des Petersburger Dialogs, der in der kommenden Woche in Bonn tagt. Der 60-Jährige plädiert im Interview für Verständnis gegenüber Russland, betont aber ebenso, die russische Regierung müsse sich bewegen – vor allem in der Ost-Ukraine.

10.07.2019

Wladimir Putin glaubt, dass Homosexuelle ihre Meinung einer Mehrheit aufdrücken wollen – und unterschrieb dazu ein umstrittenes Gesetz. Kritik von Elton John an einer homosexuellenfeindlichen Politik weist er aber dennoch entschieden zurück.

29.06.2019

Statt gemeinsamer Initiativen dominieren lauter Zweiergespräche den G20-Gipfel in Osaka. Das ist ein Alarmzeichen, kommentiert Marina Kormbaki.

29.06.2019

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel hat im Historischen Museum für den Dialog mit Russland geworben. Die SPD müsse sich fragen, ob sie sich nicht von Teilen ihrer Wählerschaft entfernt habe.

19.06.2019

Das Entsetzen war groß, als die Nachricht von den eingesperrten Walen um die Welt ging. Kremlchef Putin setzte sich ein. Doch lange tat sich nichts. Kommen nun alle Wale frei?

21.06.2019

Staats- und Regierungschefs der EU haben sich bei einem Gipfel am Donnerstag auf die Fortsetzung der Russland-Sanktionen verständigt. Im Ukraine-Konflikt ist keine Entspannung in Sicht. Die EU reagiert.

20.06.2019

Scharfe Kritik an Niedersachens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD): Der ukrainische Botschafter in Deutschland wirft ihm „Verrat am ukrainischen Volk“ vor. Weil hatte gefordert, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Gegenwind bekommt Weil jetzt auch vom Koalitionspartner CDU.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10