Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die USA und Russland stehen einander in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?

14.05.2019

Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hätte gern über die anstehende Europawahl gesprochen. BBC-Mann Andrew Marr aber bevorzugte in seiner Sendung am Sonntagmorgen andere Themen. Was den Politiker aus der Fassung brachte.

12.05.2019

Wladimir Putin gibt sich gerne als sportlichen Präsidenten. Auch beim Eishockey-Match machte er zunächst eine gute Figur. Auf der Ehrenrunde ging allerdings etwas schief.

12.05.2019

Kiew wehrt sich: Weil Wladimir Putin es allen Ukrainern erleichtern will, zu russischen Staatsbürgern zu wehren, holt der neue Staatschef der Ukraine zum Gegenschlag aus. Er kündigt an, seinerseits Russen einzubürgern – verbunden mit einer Ohrfeige für Putin.

28.04.2019

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat ein Faible für deutsche Limousinen – und ist zuletzt mehrfach mit solchen gesichtet worden. Der Knackpunkt: Eigentlich dürfen Luxusautos nicht an Nordkorea verkauft werden.

26.04.2019

Es ist ein harsches Urteil, dass ein russischer Richter gegen den Norweger Frode Berg gesprochen hat: Er wurde zu 14 Jahren Straflager verurteilt. Gibt es eine Chance auf Begnadigung?

16.04.2019

Die Sehnsucht nach frischen Gesichtern in der ukrainischen Politik ist groß. So groß, dass nun der Schauspieler Wladimir Selenski die erste Runde der Präsidentenwahl gewann. Wer ist der Mann, der im Vorbeigehen Amtsinhaber Poroschenko ins Aus manövriert?

01.04.2019

Mit seiner Unterstützung für eine israelische Souveränität auf den Golanhöhen hat Trump in Israel Begeisterung ausgelöst. Viele andere Länder verurteilen den Schritt hingegen.

22.03.2019

Aus Russland kommt Konkurrenz für die automobile Oberklasse. Der neue Hersteller Aurus will seine bis zu sieben Tonnen schweren Staatskarossen auch privaten Käufern andienen.

08.03.2019

Wer in Russland Falschnachrichten verbreitet, erhält künftig härtere Strafen. Doch was wahr ist und was falsch, entscheiden letztlich die Behörden. Menschenrechtsorganisationen sehen in dem neuen Gesetz deshalb einen Eingriff in die Meinungsfreiheit.

06.03.2019

Mehr als 100 Meeressäugetiere werden in einer Bucht in Ostrussland gefangen gehalten. Jetzt hat sich Präsident Wladimir Putin eingeschaltet.

22.02.2019

Die ungarische Regierung attackiert – wieder einmal – die EU und ihre Spitzenpolitiker. Das bringt vor allem Manfred Weber, der neuer Chef der EU-Kommission werden will, in ein Dilemma.

21.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10