Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die ungarische Regierung attackiert – wieder einmal – die EU und ihre Spitzenpolitiker. Das bringt vor allem Manfred Weber, der neuer Chef der EU-Kommission werden will, in ein Dilemma.

21.02.2019

Große Ehre für FIFA-Präsident Gianni Infantino. Der Boss des Fußball-Weltverbands erhält wegen seines Engagements für die WM 2018 in Russland den Freundschaftsorden von Russlands Präsident Wladimir Putin.

20.02.2019

Angesichts andauernder Konflikte versucht Washington, seine Beziehungen zu zentral- und osteuropäischen Ländern ausbauen. Außenminister Pompeo will die Staatschefs dreier Länder ermutigen, „ihren Widerstand gegen Russland und China zu verstärken“ – auch wenn es sich dabei um enge Vertraute Putins handelt.

08.02.2019

Nach dem Aufkündigen des Abrüstungsvertrages durch die USA und Russland will die russische Regierung schnell nachrüsten. Das Ziel in Moskau: Neue Raketen mit höherer Reichweite. Deren Entwicklung soll schon bald beginnen.

05.02.2019

Politiker der großen Koalition im Deutschen Bundestag wollen den Abrüstungsvertrag INF mit einem gemeinsamen Vorstoß retten. Aus den Parteizentralen und CDU und SPD hingegen kommen andere Töne.

03.02.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019

Der frühere ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch soll Russland bei der Annexion der Krim unterstützt haben. Wegen Hochverrats wurde er deshalb zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Haft wird er voraussichtlich nicht antreten.

24.01.2019

Deutschland sollte bei der Verteidigung von Menschenrechten eine führende Rolle übernehmen, findet Human Rights Watch. Die Menschenrechtsorganisation lobt die öffentliche Kritik an Putin, Xi Jinping und Erdogan – und tadelt zugleich Waffenexporte.

17.01.2019

Nach dem Rückzug der US-Truppen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin über die Lage Syrien beraten. Auch der Ukraine-Konflikt war Inhalt des Telefonats zwischen Berlin und Moskau.

28.12.2018

Russland hat eine neue Hyperschall-Rakete getestet. Nun zeigt sich: Das Geschoss ist noch viel schneller als gedacht.

27.12.2018

Der narzisstische Wüterich Donald Trump hat im ablaufenden Jahr das amerikanische Präsidentenamt gekapert und die Welt ratlos gemacht. Seine jüngsten Ausfälle lassen auch für 2019 nichts Gutes vermuten.

27.12.2018

Der Kreml meldet den erfolgreichen Test einer neuen Überschallrakete. Die „Avangard“ könne mit 20-facher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre fliegen, hieß es aus Moskau.

26.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10