Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Top-Thema

Wirtschaftsfaktor Öl - Der Treibstoff der Macht

Öl! Überall Öl! Einst war es so knapp, dass der Rohstoff zum Drohstoff wurde: In den Siebzigern geriet der Westen in eine beklemmende Abhängigkeit von der arabischen Welt. Inzwischen aber fördern die USA mehr Erdöl denn je. Die Schwemme verändert auch die politischen Machtspiele rund um den Globus.

04.03.2016

Die Waffen schweigen in Syrien noch längst nicht: Der Münchner Hoffnungsschimmer vom Freitag auf ein Ende des blutigen Bürgerkriegs wird immer kleiner. Die Kontrahenten Russland und die USA reden zwar miteinander - doch die Rhetorik lässt nichts Gutes erahnen.

15.02.2016
Deutschland / Welt

Reaktion auf russische Außenpolitik - Nato verstärkt Truppen in Osteuropa

Die Nato will als Reaktion auf die Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin zusätzliche Truppen ins östliche Bündnisgebiet schicken. Die Verhandlungen über eine neue multinationale Truppe sollen bis zum Sommer dauern.

10.02.2016

Während die SPD, die Grünen und auch Teile der CDU die Reise von Horst Seehofer nach Moskau scharf kritisieren, begrüßt die deutsche Wirtschaft das umstrittene Gespräch des bayerischen Ministerpräsidenten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. 

02.02.2016

Der britische Premierminister David Cameron hat die Ermordung des früheren russischen Agenten Alexander Litwinenko als "vom Staat unterstütztes" Verbrechen verurteilt. Einem Untersuchungsbericht zufolge wurde der Kreml-Kritiker wahrscheinlich mit Zustimmung des russischen Präsidenten Wladimir Putin getötet.

21.01.2016
Top-Thema

Vorsichtige Annäherung - Ohne Russland geht es nicht

Nie seit dem Kalten Krieg hatte sich das Verhältnis zwischen Ost und West so abgekühlt wie im vorigen Jahr. Erst seit dem Terror in Paris gibt es eine neue Nachdenklichkeit. Inzwischen häufen sich Anzeichen für ein Auftauen der vereisten Positionen.

Stefan Koch 08.01.2016

Die Tage von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) und UEFA-Boss Michel Platini (60) im Weltfußball sind endgültig gezählt. Die Ethikkommission des Weltverbandes verhängte am Montagmorgen jeweils acht Jahre Sperre gegen die beiden zuvor bereits provisorisch suspendierten Funktionäre. Platini kann eine Präsidentschaft bei der FIFA somit abhaken.

21.12.2015
Top-Thema

Das Jahr der Herausforderungen - Europa im Krisenmodus

In der Rückschau erscheint die griechische Krise schon – fast – harmlos. Für die EU war 2015 ein mehr als schwieriges Jahr. Die Brüsseler Konsensmaschine hakt. Ein Grund zum Auseinandergehen?

Marina Kormbaki 18.12.2015
Kolumnen

Die Vorschau von Uwe Janssen - ... und so wird 2016 wirklich

Vergesst 2015 – hier kommt schon mal der Rückblick auf das beste 2016 aller Zeiten. Oder wie man im Futur III sagt: Es wird nicht besser hätte gelaufen sein könnten.

Uwe Janssen 18.12.2015

Lange war es Grundsatz der deutschen Politik, im Syrien-Konflikt vor allem auf politische Lösungen zu setzen. Nun vollzieht die Bundesregierung die Kehrtwende: Auf Bitten der französischen Regierung steigt die Bundeswehr unmittelbar in den Anti-Terror-Kampf in Syrien ein.

26.11.2015

Russland will den Abschuss seines Bombers durch die Türkei nicht auf sich beruhen lassen. Und macht nun mit Sanktionen ernst.

28.11.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei im Syrien-Konflikt könnte sich höchst negativ auf den internationalen Kampf gegen den IS auswirken.  Kremlchef Wladimir Putin verurteilt den Angriff als „Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen“.

24.11.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41