Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Deutschland / Welt Interview mit Katrin Göring-Eckardt Auf dem Weg zur Bundespräsidentin?

Es passiert immer wieder: Katrin Göring-Eckardt wird in sogenannten Hintergrundrunden in Berlin als mögliche Bundespräsidentin genannt – und niemand kichert. Die Grünen freuen sich, dass sie eine Fraktionschefin aus der Mitte der Gesellschaft haben. Auch in Union und SPD wächst der Respekt vor der Protestantin aus Thüringen. Matthias Koch hat mit ihr gesprochen.

Matthias Koch 05.07.2015
Deutschland / Welt

Angst vor nuklearem Wettrüsten - Neue Atomwaffen: Putin rüstet auf

Der russische Präsident droht dem Westen mit neuen Raketen für die Atomstreitkräfte. Damit erreicht das politische Säbelrasseln eine weitere kritische Stufe. US-Außenminister Kerry warnt bereits vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

17.06.2015

Die G7-Staaten wollen die Sanktionen gegen Russland verschärfen, falls die Lage in der Ostukraine weiter eskaliert. Das wurde am Montag kurz vor Abschluss des G7-Gipfels in Elmau aus den Delegationen bekannt. Der G7-Gipfel im Liveticker zum Nachlesen.

08.06.2015

Am Vormittag scherzen mit Obama – später ging es dann beim G7-Gipfel zur Sache. Der mächtige Mann aus Russland, der nicht mit am Tisch sitzt, sorgt weiter für Ärger. Der G7-Gipfel im Liveticker.

08.06.2015
Hannover

Hannovers erstes Sterne-Haus - Der letzte Tag im Traditionslokal Wichmann

Das Traditionslokal Wichmann in Döhren war Hannovers erstes Sterne-Haus. Am Freitag hat Gastronom Gerd Weick es geschlossen. Seine Frau Gudrun und er gehen auf die 70 zu, 27 Jahre haben sie die Wirtschaft geführt. Nun ist endgültig Schluss.

16.05.2015

Mit seiner Nähe zu Putin hat sich der russische Dirigent Gergijew in München kaum Freunde gemacht. Im September beginnt seine Amtszeit als Chef der Philharmoniker. Jetzt stellt er seine Pläne vor.

15.05.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Kremlchef Wladimir Putin haben in Moskau die Weltkriegsopfer geehrt. Gemeinsam legten sie am Grabmal des Unbekannten Soldaten einen Kranz nieder. Anschließend sind unter anderem Gespräche über die Ukraine-Krise geplant.

10.05.2015

Nach der Ukraine und Westeuropa erinnert Russland an das Ende des Zweiten Weltkrieges. Eine riesige Militärparade zieht am Samstag durch die Hauptstadt. Kanzlerin Merkel ist erst am Sonntag in Moskau.

09.05.2015

Die russische Primaballerina Maja Plissezkaja erlangte mit großer Ausdruckskraft Weltruhm. Ihre Jugendzeit war vom Weltkrieg und von stalinistischem Terror geprägt. Nun starb die 89-Jährige in Deutschland an Herzversagen.

03.05.2015

Sie kommen... Sie kommen nicht... Russland fiebert der größten „Siegesparade“ seiner Geschichte entgegen. Doch viele Gäste boykottieren das Fest zum 70. Jahrestag des Kriegsendes. Für das stolze Land ist das ein beispielloser Affront des Westens.

03.05.2015
Panorama

„Siegesfahrt“ von Bikern nach Berlin - Russische „Nachtwölfe“ an Grenze abgewiesen

Zum 70. Jahrestag des Kriegsende wollen die rusischen Biker des Clubs „Nachtwölfe“ mit einer „Siegesfahrt“ von Moskau nach Berlin fahren – doch die polnischen Grenzbehörden haben ihre Ankündigung wahr gemacht und die Anhänger von Russlands Präsident Wladimir Putin nicht einreisen lassen.

27.04.2015

Es knirscht zwischen der Türkei und Deutschland, weil der Bundespräsident die Massaker an Armeniern vor 100 Jahren als Völkermord bezeichnet. Ankara will Gauck das nicht vergessen und vergeben. Auch andere Staatschefs bekommen einen Tadel der Türken.

25.04.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50