Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Russland will den Abschuss seines Bombers durch die Türkei nicht auf sich beruhen lassen. Und macht nun mit Sanktionen ernst.

28.11.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei im Syrien-Konflikt könnte sich höchst negativ auf den internationalen Kampf gegen den IS auswirken.  Kremlchef Wladimir Putin verurteilt den Angriff als „Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen“.

24.11.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch ein türkisches Flugzeug am Dienstagmorgen erzürnt Kremlchef Putin - und ruft die Nato auf den Plan. Zwischen Ankara und Moskau droht eine politische Eiszeit. Der Fall heizt die Spannungen in der Syrien-Krise weiter an - mit unabsehbaren Folgen.

24.11.2015

An der türkisch-syrischen Grenze ist am Dienstagmorgen ein russischer Kampfbomber vom Typ Su24 abgeschossen worden. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums ist das türkische Militär für den Abschuss verantwortlich. Präsident Putin kritisierte die Türkei scharf.

24.11.2015

Bei seinem ersten Russland-Besuch seit zwei Jahren hat US-Außenminister John Kerry mit seinem Kollegen Sergej Lawrow in der Schwarzmeer-Stadt Sotschi Gespräche zum Ukraine-Konflikt begonnen. Später am Dienstag ist auch ein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin geplant.

12.05.2015

Am Wochenende gab es kleine Schritte auf einem Weg zu einer Lösung in Syrien. Allein am runden Tisch ist der Kampf gegen den IS allerdings nicht zu gewinnen.

16.11.2015

Der russische Geheimdienst FSB hat den Absturz einer russischen Passagiermaschine über der Sinai-Halbinsel in Ägypten als Anschlag eingestuft und geht von einer Bombenexplosion als Absturzursache aus . Das ägyptische Luftfahrtministerium hingegen habe bisher keine Beweise für eine Bombe gefunden.

17.11.2015

Noch ist unklar ob eine Bombenexplosion das Flugzeug mit 224 Urlaubern an Bord über der ägyptischen Sinai-Halbinsel zum Absturz brachte. Dennoch stellt nun auch Russland den Flugbetrieb nach Ägypten ein. Derweil blockieren ägyptische Behörden die Rückholung von britischen Touristen.

06.11.2015

In einer Gebirgsregion auf der ägyptischen Halbinsel Sinai ist ein russischer Ferienflieger mit 224 Menschen an Bord abgestürzt. Alle Passagiere sterben, die Unglücksursache ist noch unbekannt. Daraufhin gibt die Lufthansa bekannt, die Halbinsel aus Sicherheitsgründen erst einmal zu umfliegen.

02.11.2015

Seit etwa viereinhalb Jahren tobt in Syrien der Bürgerkrieg. Vor dem Treffen der Außenminister und Vertreter der UN-Vetomächte am Freitag in Wien keimt vorsichtiger Optimismus auf. Kann die Tagung einen Lösungsansatz aufzeigen?

30.10.2015

Im syrischen Bürgerkrieg bekämpft Machthaber Assad mit russischer Hilfe Rebellen. Bei einem unangekündigten Treffen stärkt Kremlchef Putin ihm den Rücken - trotz scharfer US-Kritik. Als nächstes sind weitere Gespräche zwischen Russland und den USA geplant.

21.10.2015
Promi-Talk

Interview mit Lars Eidinger - Wie ehrlich ist die Schauspielerei?

So leicht ist Lars Eidinger nicht zu erwischen. Zwischen Kino, Fernsehen und Bühne ist er unterwegs. Aber wenn der 39-Jährige einmal anfängt zu erzählen, dann steigt er gerne tiefer ein. Da geht es um Geltungssucht, Theater als Sexorgie oder auch Fitnessgeräte am Filmset.

Stefan Stosch 09.10.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50