Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Im Ukraine-Konflikt richten sich am Mittwoch alle Augen auf den Vierer-Gipfel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk gerichtet. Regierungssprecher Steffen Seibert warnte aber in Berlin, die Verhandlungen zwischen den Staatsführern der Ukraine, Russland, Deutschland und Frankreich seien „ein Hoffnungsschimmer, aber auch nicht mehr“.

11.02.2015

In der Ukraine-Krise ruhen alle Friedenshoffnungen auf dem Gipfel in Minsk. Vor dem geplanten Treffen mit Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin wird im Kriegsgebiet noch um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Berichte über eine Feuerpause werden umgehend dementiert.

11.02.2015

Vor dem möglichen Ukraine-Gipfel am Mittwoch in Minsk haben Berlin und Washington den Druck auf Moskau erhöht. Nach einem Treffen im Weißen Haus drohten US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel dem Kreml am Montag mit weiteren Sanktionen, falls es keine konkreten Fortschritte auf dem Weg zu einem Frieden in der Ostukraine geben sollte. Neue EU-Sanktionen wurden vorerst auf Eis gelegt, um den Gesprächen in Minsk eine Chance zu geben.

10.02.2015

Der Ukraine-Konflikt steht vor einer Weichenstellung: Ob der Friedensplan von Merkel und Hollande fruchtet, entscheidet sich laut Bundesregierung in den kommenden Tagen. Die nächste Etappe ist ein Krisen-Telefonat.

08.02.2015

Auf der Sicherheitskonferenz will der ukrainische Präsident Petro Poroschenko in den Gesprächen mit Russland über den Ukraine-Konflikt für einen Waffenstillstand bestehen. Zuvor hatte US-amerikanische Vize-Präsident Joe Biden Putin in seiner Rede zum Einlenken aufgefordert.

07.02.2015

Kiew - Moskau - München: Merkel ist an der dritten Station ihrer Diplomatie-Offensive für Frieden in der Ukraine angelangt. Ihre Zwischenbilanz ist zwar nicht gerade euphorisch. Aber sie sagt auch: Es gibt keine Alternative.

07.02.2015

Die Ukraine-Krisengespräche von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident François Hollande und Kremlchef Wladimir Putin sind am Freitagabend nach etwa fünf Stunden zu Ende gegangen. Ein Dokument soll bei der Umsetzung des Friedensplans, der bereits seit September besteht, helfen.

06.02.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande haben am Freitag den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau getroffen. In dem Gespräch geht es um die Ukraine-Krise. Berater der Staatschef sind bei dem Treffen nicht zugegen.

06.02.2015

Überraschende Entwicklung in der Ukraine-Krise: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatspräsident François Hollande reisen nach Kiew und Moskau. Dort sind Gespräche mit dem ukrainischen Staatspräsidenten Petro Poroschenko und Kremlchef Wladimir Putin geplant.

05.02.2015

Die Nato reagiert mit einer massiven Aufrüstung im Osten auf die Politik von Russlands Präsident Putin. Eine Einsatzgruppe soll von bisher 13.000 auf 30.000 Soldaten erweitert werden. Zusätzlich soll eine superschnelle Eingreiftruppe aufgestellt werden. Die Bundeswehr übernimmt dabei eine Schlüsselrolle.

05.02.2015

Unser Zeichner Klaus Stuttmann ist mit dem Karikaturenpreis „Rückblende“ ausgezeichnet worden. Die preisgekrönte Zeichnung nimmt die Männerfreunde zwischen Wladimir Putin und Gerhard Schröder aufs Korn.

27.01.2015

Die Lage in der Ostukraine eskaliert, eine neue Großoffensive der Separatisten steht offenbar bevor. Angesichts der verfahren Lage in der Krisenregion startete die Bundesregierung eine diplomatische Initiative, um die Situation zu beruhigen.

23.01.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50