Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Von der Waffenruhe in der Ostukraine ist kaum noch etwas zu spüren. Moskau und Kiew legen sich gegenseitig Vorschläge für eine Lösung des Konflikts vor, die für die jeweils andere Seite nicht annehmbar sind.

19.01.2015

Von der Waffenruhe in der Ostukraine ist kaum noch etwas zu spüren. Moskau und Kiew legen sich gegenseitig Vorschläge für eine Lösung des Konflikts vor, die für die jeweils andere Seite nicht annehmbar sind.

19.01.2015

Der Termin stand schon fest, der Ort auch: Auf neutralem Gebiet, in Kasachstans Hauptstadt Astana, 2500 Kilometer von den Kampfgebieten im Osten der Ukraine entfernt, sollte an diesem Donnerstag ein großer Krisengipfel stattfinden. Doch der kommt nicht zustande.

14.01.2015

"Charlie Hebdo" ist rotzig, kritisch, unbeugsam. Religionen und deren radikale Auswüchse sind immer wieder Ziele des Satiremagazins. Nun wurde das Blatt selbst zum Ziel eines brutalen Überfalls. Zwei Täter erschossen mindestens elf Menschen, vier wurden schwer verletzt. 

08.01.2015

Blogger Alexej Nawalny ist seit vielen Jahren einer der profiliertesten Gegner Putins. Im Internet verfolgen nach wie vor zahllose Sympathisanten Nawalnys Aktivitäten. So kam es in der Nacht vor Silvester in Moskau zu einer zunächst nur auf Twitter bekannt gewordenen Kundgebung auf dem Moskauer Manegenplatz.

Alexander Dahl 04.01.2015
Medien & TV

Zweiter „Tatort" aus Weimar - Blut, Schweiß und Dänen

Auch in ihrem zweiten Weimar-„Tatort“ liefern Tschirner und Ulmen große Komik und perfektes Timing. In „Der irre Iwan" geht es aber nicht um Russen, sondern um einen merkwürdigen Überfall auf die Stadtkämmerei.

04.01.2015

Ein bisschen Glanz auf dem Blazer zu Neujahr - ja, gerne. Aber Gloria - nein, das ist Merkels Stil dann doch eher nicht. Schließlich schenken ihr die Deutschen auch deshalb so viel Gunst, weil die Kanzlerin trotz Machtfülle immer schön auf dem Teppich bleibt.

01.01.2015
Deutschland / Welt

Nach Verurteilung von Kremlkritiker Nawalny - Russische Polizei nimmt Oppositionelle fest

Kurz nach seiner Verurteilung auf Bewährung ist der führende russische Oppositionelle Alexej Nawalny auf dem Weg zu einer kremlkritischen Demonstration in Moskau verhaftet worden. Laut Menschenrechtlern nahm die Polizei auch 130 Protestierende fest.

30.12.2014

Im Angesicht der Ukraine-Krise und des Dschihadisten-Terrors gebe es unter den Weltpolitikern nur eine „Unverzichtbare“: Angela Merkel. Wegen ihrer Vermittlerrolle zwischen Ost und West kürt die britische Zeitung „Times“ die Kanzlerin zur Person des Jahres 2014.

26.12.2014

Russland testet erstmals eine schwere Trägerrakete aus eigener Entwicklung. Mit der „Angara-A5“ kann die Raumfahrtnation erstmals vom eigenen Territorium aus tiefe Weiten des Universums erschließen.

23.12.2014

Das internationale Embargo wegen der Ukraine-Krise entfaltet seine Wirkung: Wie in den neunziger Jahren stürzt der russische Rubel ins Bodenlose. Im Land macht sich Panik breit.

16.12.2014

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen spricht im Interview über Spannungen mit Moskau, Strategien des Westens und eine persönliche Bilanz nach dem ersten Jahr im neuen Amt.

09.12.2014
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50