Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

In den vergangenen Tagen sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums wieder verstärkt russische Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee gesichtet worden. Pentagonsprecher Warren sprach von einem „größeren Vorstoß“, den er als Machtdemonstration des russischen Präsidenten Putin bezeichnete.

09.12.2014

Die Gespräche in der Ukraine-Krise nehmen zu, doch die Gräben zwischen den Konfliktparteien sind tief. Kanzlerin Merkel beklagt die Schwierigkeiten, die Russland umliegenden Ländern bereite.

07.12.2014

In Zeiten der Krise und des Ukraine-Konflikts sind die Erwartungen an Putins Rede an die Nation groß. Die Worte, die der russische Präsident wählt, wirken bedrohlich: „Wir werden uns nicht beugen.“  

04.12.2014

Die Nato konzentriert sich wieder darauf, dass sie ein Militärbündnis ist. Beim Treffen der Außenminister geht es um die neue Bedrohung aus dem Osten und sinnvolle Gegenmaßnahmen. Moskau schwingt unterdessen weiter die Keule.

02.12.2014

In der AfD tobt ein Machtkampf um die zukünftige Führungsstruktur. Partei-Vize Alexander Gauland ist gegen die alleinige Parteiführung durch Bernd Lucke. Petry versicherte Lucke dagegen im Interview ihre volle Solidarität.

26.11.2014

Die Folgen des Ukraine-Konflikts werfen ihre Schatten auch auf die Niedersächsische Wirtschaft: Die Umsatzeinbußen beim Russland-Export sind für viele Unternehmen schon jetzt sehr hoch.

20.11.2014

Außenminister Steinmeier bemüht sich in Kiew und Moskau um eine Entschärfung des Ukraine-Konflikts. Greifbare Ergebnisse bringt er jedoch nicht mit zurück von seiner Vermittlungsreise, die ihn überraschend auch zu Kremlchef Putin führt.

19.11.2014

Ihr Vieraugengespräch mit Putin in Brisbane war für die Kanzlerin wohl nicht ergiebig. Anders kann man ihre scharfe Kritik an dem russischen Präsidenten noch während ihres Australiens-Besuchs kaum deuten.

17.11.2014

Wenn die Sprache beim G20-Gipfel auf die Ukraine kommt, werden die Sorgenfalten tiefer. Wladimir Putin macht weiter keine Anstalten, seinen Einfluss für ein Ende des Bürgerkrieges zu nutzen. Die EU und die USA überlegen, den Druck auf den Russen zu erhöhen.

15.11.2014

In Neuseeland zeigt sich Merkel gemeinsam mit Premier Key besorgt über die Entwicklungen im Ukraine-Konflikt. Beim G20-Gipfel will sie mit Putin reden und für die Regulierung der Schattenbanken kämpfen.

14.11.2014

Vor seinem Besuch in Australien lässt Kremlchef Putin schon einmal die Kriegsmarine vorfahren. Er will in Krisenzeiten mit dem Westen Flagge zeigen. Die Gastgeber des G20-Gipfels in Brisbane sind nicht amüsiert.

13.11.2014
Deutschland / Welt

Michail Gorbatschow in Berlin - Klagelied eines Enttäuschten

Michail Gorbatschow überrascht in Berlin mit einem Werbeauftritt für Wladimir Putin. Der Freiheitsheld der Deutschen lobt den Aggressor. Ein politisches Porträt von Reinhard Urschel.

Reinhard Urschel 11.11.2014
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50