Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Seit etwa viereinhalb Jahren tobt in Syrien der Bürgerkrieg. Vor dem Treffen der Außenminister und Vertreter der UN-Vetomächte am Freitag in Wien keimt vorsichtiger Optimismus auf. Kann die Tagung einen Lösungsansatz aufzeigen?

30.10.2015

Im syrischen Bürgerkrieg bekämpft Machthaber Assad mit russischer Hilfe Rebellen. Bei einem unangekündigten Treffen stärkt Kremlchef Putin ihm den Rücken - trotz scharfer US-Kritik. Als nächstes sind weitere Gespräche zwischen Russland und den USA geplant.

21.10.2015
Promi-Talk

Interview mit Lars Eidinger - Wie ehrlich ist die Schauspielerei?

So leicht ist Lars Eidinger nicht zu erwischen. Zwischen Kino, Fernsehen und Bühne ist er unterwegs. Aber wenn der 39-Jährige einmal anfängt zu erzählen, dann steigt er gerne tiefer ein. Da geht es um Geltungssucht, Theater als Sexorgie oder auch Fitnessgeräte am Filmset.

Stefan Stosch 09.10.2015

Der Literaturnobelpreis 2015 geht an die Weißrussin Swetlana Alexijewitsch. Die 67 Jahre alte Journalistin und Schriftstellerin wird geehrt für ihr "vielstimmiges Werk, das dem Leiden und dem Mut in unserer Zeit ein Denkmal setzt".

08.10.2015

Wladimir Putin beteuert, nur gegen die Extremisten in Syrien vorgehen zu wollen. Der Westen bewertet die russischen Luftangriffe anders. Doch Obama und Co. bleiben nur Worte, während Moskau Fakten schafft.

04.10.2015

Mit einem neuen Ukraine-Gipfel soll der Friedensplan vorangetrieben werden. Das Vierertreffen in Paris wird allerdings durch die russischen Luftangriffe in Syrien erschwert. Vom Westen gibt es deutliche Kritik an Putin.

02.10.2015

Das russische Militär hat am Donnerstag den zweiten Tag in Folge Angriffe in Syrien geflogen. Syrische Regimegegner berichteten, ein Gebiet, das unter der Kontrolle verschiedener Rebellengruppen steht, sei bombardiert worden. Die russischen Luftangriffe verschärfen die Konfrontation mit dem Westen.

01.10.2015

Die Lage im syrischen Bürgerkrieg ist extrem kompliziert. Nun haben russische Kampfjets erstmals Ziele bombardiert. Aber welche? Den Islamischen Staat oder doch Rebellen gegen Russlands Partner Assad?

01.10.2015

Das Eis zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml ist offenbar gebrochen: Am Montagabend (Ortszeit) wollten Barack Obama und Wladimir Putin am Rande der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York über die Syrien-Krise verhandeln. Die US-Regierung vollzieht mit diesen Gesprächen eine bemerkenswerte Kehrtwende.

Stefan Koch 28.09.2015

Russland hat mit Luftangriffen auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begonnen. Die Bombardierung fand in der Nähe der Stadt Homs im Zentrum des Landes statt, wie ein US-Regierungsvertreter mitteilte.

30.09.2015

Gut anderthalb Stunden dauerte das Treffen zwischen dem US-Präsidenten Barack Obama und seinem russischen Kollegen Wladimir Putin am Rande der UN-Vollversammlung in New York. Beim Thema Syrien gab es zwar erste Gespräche, aber weiterhin keine Annäherung.

29.09.2015
Gastkommentar

Gastbeitrag von Rebecca Harms - Putin kann die Ukrainer nicht stoppen

Ein Land erfindet sich neu – und muss sich gleichzeitig an allen Fronten verteidigen. Sind Frieden und Demokratie für die Ukraine verloren? Nein, sagt die Europapolitikerin Rebecca Harms: Denn die Bürger haben begriffen, dass sie den Staat, den sie wollen, nicht bekommen, wenn sie allein auf Veränderung von oben setzen.

25.09.2015
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50