Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 11° heiter
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die niedersächsische Landesregierung saniert ihr prunkvolles Gästehaus für 1,2 Millionen Euro. Der erste Bauabschnitt ist nun nach sieben Monaten Bauzeit abgeschlossen - Schritt zwei soll im Sommer folgen. 

Bärbel Hilbig 06.02.2017

In einem umstrittenen Strafprozess hat ein russisches Gericht den Oppositionellen Alexej Nawalny zu fünf Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Dem Kritiker des Präsidenten Wladimir Putin wird vorgeworfen, einer staatlichen Firma Bauholz im Wert von rund 16 Millionen Rubel gestohlen zu haben.

08.02.2017

Trumps Einreiseverbot für Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern liegt vorerst auf Eis. Auf Twitter kündigte der US-Präsident jetzt ersatzweise „sehr sorgfältige“ Personenkontrollen an. Ein Bundesrichter in Seattle hatte das Trump-Dekret über befristete Einreiseverbote für viele Muslime ausgesetzt.

06.02.2017

Auf Malta treffen sich die Staats- und Regierungschefs der EU, um über die Flüchtlingskrise zu beraten. Es geht aber auch darum, wie sich die Union gegen die Anfeindungen von außen wehrt – gegen Trump, Putin und ein expansives China. Ein Kommentar von Rüdiger Ditz.

02.02.2017

Trump und Putin haben sich darauf verständigt, fortan den persönlichen Kontakt zu pflegen. Die Annäherung zwischen den USA und Russland hat aber ihren Preis – den wohl die Ukraine bezahlen muss. Welche Rolle kommt dabei Deutschland zu? Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

30.01.2017

Erstmals hat US-Präsident Donald Trump einen europäischen Staatsgast empfangen – und beim Treffen mit Premierministerin Theresa May zeigte er seine charmante Seite. Er schwärmte von den Briten, machte Scherze und nahm die Einladung der Queen an.

28.01.2017

Nach einer Woche im Amt will US-Präsident Donald Trump erstmals mit Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonieren. Weitere Gespräche sind mit Russlands Staatschef Wladimir Putin und Frankreichs Präsident François Hollande geplant.

27.01.2017

Zum Abschied fordert Bundespräsident Gauck die Deutschen zum Mitgestalten auf. Ein Kommentar.

19.01.2017

Donald Trump beginnt seine Amtszeit als unbeliebtester Präsident seit mindestens 40 Jahren. Der 70-Jährige wittert eine Verschwörung und wütet via Twitter gegen die Umfragewerte. Zumindest ein prominenter Freund aus Russland stärkt ihm den Rücken.

17.01.2017

Rex Tillerson soll künftig die Außenpolitik der USA lenken. Seine Verbindungen nach Russland sind umstritten. Vor dem US-Senat macht Tillerson nun deutlich, was er von Moskau hält.

12.01.2017

Donald Trump hat sich 60 Minuten lang den Fragen von Journalisten gestellt. Der künftige US-Präsident sprach über Russland, seine Steuererklärung und die Grenze zu Mexiko. Neun Aussagen aus der Pressekonferenz.

11.01.2017

Es war seine erste Pressekonferenz seit Juli 2016. 60 Minuten stellte sich Donald Trump den Fragen der Journalisten. Er beleidigte Reporter als „Haufen Müll“ und machte Russland für die Hackerangriffe im US-Wahlkampf verantwortlich.

11.01.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50