Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Wissen

Neuer russischer Weltraumbahnhof - Raketenstart gelingt im zweiten Anlauf

Im zweiten Anlauf ist die Premiere für Russlands neuen Weltraumbahnhof Wostotschny geglückt: Am frühen Donnerstagmorgen startete – vor den Augen von Präsident Wladimir Putin – eine Sojus-Rakete ins All. Am Vortag war der Raketenstart in letzter Minute abgebrochen worden.

28.04.2016

Vom 24. bis 25. April besucht US-Präsident Barack Obama Hannover. Doch was macht er eigentlich genau? Wo schläft er? Wie fliegt er? Wann landet er? Wo kann man vielleicht einen Blick auf den Präsidenten erhaschen? Alles zum Obama-Besuch.

08.04.2016

Jan Böhmermann knüpft sich in seinem neuesten Satire-Video sogenannte "Besorgtbürger" und Nationalisten vor. In seinem Song "Be Deutsch! – Achtung! Die Deutschen kommen!" erklärt er mit satirischer Schärfe, was aus seiner Sicht wirklich für die Bundesrepublik steht.

31.03.2016

Ein schöneres Geschenk hätte die russische Regierung Donald Trump wohl kaum machen können. Deutlich verärgert beschwerte sich Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag über den rabiaten Wahlkämpfer. Wenige Stunden zuvor hatte "The Donald" über die sozialen Medien einen 15-sekündigen Wahlspot veröffentlicht, der es in sich hat.

Stefan Koch 20.03.2016

Russlands Präsident Wladimir Putin ist wegen eines offiziellen Kreml-Fotos zur Zielscheibe von viel Spott geworden. Ein kleines Detail im Hintergrund schürte Spekulationen über einen bügelnden Präsidenten. Der Kreml dementiert – und offenbart mit der Erklärung eine ganz andere Schwäche Putins.

Alexander Dahl 18.03.2016

Knapp ein halbes Jahr nach Beginn der russischen Luftangriffe in Syrien befiehlt Putin einen Teilabzug von Truppen aus dem Bürgerkriegsland. Steckt mehr als nur eine Geste dahinter?

14.03.2016
Top-Thema

Wirtschaftsfaktor Öl - Der Treibstoff der Macht

Öl! Überall Öl! Einst war es so knapp, dass der Rohstoff zum Drohstoff wurde: In den Siebzigern geriet der Westen in eine beklemmende Abhängigkeit von der arabischen Welt. Inzwischen aber fördern die USA mehr Erdöl denn je. Die Schwemme verändert auch die politischen Machtspiele rund um den Globus.

04.03.2016

Die Waffen schweigen in Syrien noch längst nicht: Der Münchner Hoffnungsschimmer vom Freitag auf ein Ende des blutigen Bürgerkriegs wird immer kleiner. Die Kontrahenten Russland und die USA reden zwar miteinander - doch die Rhetorik lässt nichts Gutes erahnen.

15.02.2016
Deutschland / Welt

Reaktion auf russische Außenpolitik - Nato verstärkt Truppen in Osteuropa

Die Nato will als Reaktion auf die Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin zusätzliche Truppen ins östliche Bündnisgebiet schicken. Die Verhandlungen über eine neue multinationale Truppe sollen bis zum Sommer dauern.

10.02.2016

Während die SPD, die Grünen und auch Teile der CDU die Reise von Horst Seehofer nach Moskau scharf kritisieren, begrüßt die deutsche Wirtschaft das umstrittene Gespräch des bayerischen Ministerpräsidenten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. 

02.02.2016

Der britische Premierminister David Cameron hat die Ermordung des früheren russischen Agenten Alexander Litwinenko als "vom Staat unterstütztes" Verbrechen verurteilt. Einem Untersuchungsbericht zufolge wurde der Kreml-Kritiker wahrscheinlich mit Zustimmung des russischen Präsidenten Wladimir Putin getötet.

21.01.2016
Top-Thema

Vorsichtige Annäherung - Ohne Russland geht es nicht

Nie seit dem Kalten Krieg hatte sich das Verhältnis zwischen Ost und West so abgekühlt wie im vorigen Jahr. Erst seit dem Terror in Paris gibt es eine neue Nachdenklichkeit. Inzwischen häufen sich Anzeichen für ein Auftauen der vereisten Positionen.

Stefan Koch 08.01.2016
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige