Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Mehr als 3000 Menschen haben ein Debattencamp der SPD in Berlin besucht. So gut gelaunt hat sich die Partei schon lange nicht mehr präsentiert. Die Vorsitzende Andrea Nahles gelobt die Abkehr von Hartz IV.

11.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018

Österreich hat offenbar einen Spion enttarnt, der viele Jahre lang Informationen für Russland beschafft hat. Es ist der zweite solche Fall in kurzer Zeit.

09.11.2018

Seit mehr als sieben Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Die Türkei, Russland, Frankreich und Deutschland wollen dem politischen Prozess wieder Leben einhauchen. Zum Ende halten die vier Staats- und Regierungschefs sogar Händchen.

27.10.2018

xx

25.10.2018

50.000 Soldaten, Tausende Panzer: Die Nato startet heute das größte Manöver seit Ende des Kalten Krieges. Zugleich droht die USA mit der Kündigung des Atomabkommens – und fordert von Berlin mehr Ausgaben fürs Militär. Droht eine Aufrüstungsspirale?

25.10.2018

Trump gilt als russlandfreundlich, aber nun könnte es neue Spannungen zwischen seiner Regierung und dem Kreml geben. Der US-Präsident will einen wichtigen Raketenvertrag aufkündigen. Folgt ein neues Wettrüsten?

21.10.2018

Der amerikanische Präsident Donald Trump wettert in einem Interview ein weiteres Mal gegen Europa. Geändert hat er hingegen seine Meinung zum Klimawandel – ein wenig.

15.10.2018

Es ist noch nicht lange her, da forderten einige Politiker von Kanzlerin Angela Merkel, die Vertrauensfrage im Bundestag zu stellen. Sie lehnte ab. Eine aktuelle Umfrage zeigt nun: Merkel gehört zu den vertrauensvollsten Staatschefs. In drei Ländern genießt sie mehr Anerkennung als in Deutschland.

02.10.2018

Rückt das Ende des syrischen Krieges endlich näher? Russlands Präsident Putin und der türkische Präsident Erdogan überraschen mit einer Übereinkunft zur Rebellenhochburg Idlib. Doch diese birgt auch weiteres Konfliktpotenzial, meint Marina Kormbaki.

18.09.2018

Entspannung in der syrischen Rebellenhochburg Idlib? Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan haben die Demilitarisierung des Gebiets beschlossen. Syrien zeigt sich optimistisch, aus Deutschland gab es bereits kritische Stimmen.

18.09.2018

Russland und die Türkei wollen rund um die syrische Rebellenzone Idlib bis zum 15. Oktober eine demilitarisierte Zone einrichten. Das teilte der russische Präsident Wladimir Putin nach Gesprächen mit seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan am Montag in Sotschi mit.

17.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10