Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 9° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Bei einem Sondertreffen haben die EU-Außenminister am Freitag über die Lage in Nordwestsyrien beraten. Sie appellieren an Russland und die Türkei, nach der vereinbarten Waffenruhe die nötige humanitäre Hilfe für Hunderttausende Menschen in Syrien zuzulassen. Auf mehr konnten sie sich nicht einigen.

06.03.2020

Kann die zwischen dem türkischen Präsidenten Erdogan und Russlands Staatschef Putin ausgehandelte Waffenruhe in Nordwestsyrien diesmal Bestand haben? Die Skepsis, dass die humanitäre Katastrophe ein baldiges Ende hat, ist enorm. Ein Überblick.

06.03.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan haben sich auf eine Waffenruhe im syrischen Idlib geeinigt. Für Hunderttausende Menschen in Not wächst damit die Hoffnung. Doch nun wurde sie offenbar schon gebrochen - derweil beraten die EU-Außenminister über die Lage in Syrien.

06.03.2020

Hunderttausende Menschen sind wegen der Kämpfe in der Region Idlib im Nordwesten Syriens auf der Flucht. Die Türkei und Russland unterstützen dort unterschiedliche Seiten. Erdogan und Putin einigen sich nun auf eine weitere Waffenruhe für das Gebiet.

05.03.2020

Vor drei Jahren erschoss ein türkischer Polizist den russischen Botschafter in Ankara. Die Bilder dieses Verbrechens gingen um die Welt, der Attentäter wurde von Spezialkräften getötet. Nun fordert ein Gericht für acht Mitverschwörer eine lebenslängliche Haftstrafe.

05.03.2020

In Moskau sprechen die Staatschefs der Türkei und Russlands über den Konflikt im syrischen Idlib. Er droht sich zu einer direkten militärischen Konfrontation zu entwickeln. Während der Gespräche kommt es vor Ort zu weiteren Militärschlägen - mit vielen Toten.

05.03.2020

Mit einer großen Delegation hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auf den Weg nach Moskau zu Amtskollege Putin gemacht. Bei dem Gespräch geht es um die Krise in der nordwestsyrischen Rebellenhochburg Idlib und wie diese eingedämmt werden kann. Russland ist in dem Bürgerkrieg die Schutzmacht der syrischen Regierung.

05.03.2020

Es ist ein Zusammentreffen inmitten der militärischen Eskalation der Syrien-Krise. In der russischen Hauptstadt kommen Präsident Putin und der türkische Staatschef Erdogan zusammen. Das Treffen könnte entscheidend sein für die Entwicklung rund um die syrische Rebellenhochburg Idlib.

05.03.2020

Bonbons, Spielzeug, Kleidung, Schuhcreme: Auf dem Fastnachtsmarkt in Duderstadt gibt es am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. März, fast alles zu kaufen. Die fliegenden Händler, die hier ihre Waren anpreisen, sind Urgesteine – und haben außergewöhnliche Geschichten zu erzählen.

04.03.2020

Roboter, Digitalisierung und die Erfindung der Industrie 4.0: Die Hannover Messe ist seit 1947 der Kristallisationspunkt des technischen Fortschritts. Eine Rückschau.

04.03.2020

Bei einem Fernsehauftritt in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz rechnet Ex-Außenminister Sigmar Gabriel schonungslos mit der Außenpolitik Europas ab. Die Europäer hätten den “Weltpolizisten” USA jahrelang beschimpft, und stellten nach dessen Rückzug fest, dass jetzt die Gangster kämen, so der SPD-Politiker.

04.03.2020

Russland will angeblich erneut in den Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten eingreifen. So sollen die Chancen von Amtsinhaber Trump verbessert werden. Bernie Sanders, Kandidat der Demokraten, wendet sich indessen direkt an den russischen Präsidenten Putin.

22.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10