Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Politische Journalisten in Russland leben gefährlich – und in TV und Radio dominieren Klatsch, Soaps und Ratgeber. Die einst millionenstarken Auflagen meinungsbildender Blätter wie der „Iswestija“ sind daher seit Jahren rückläufig. Polemisiert und diskutiert wird nur noch im Internet, in Blogs und sozialen Netzwerken wie LifeJournal.

02.05.2011

In der Nacht zum Dienstag haben Luftwaffe und Marine der USA, Frankreichs und Großbritanniens erneut militärische Ziele in Libyen ins Visier genommen. Die Fortsetzung der Angriffe soll dazu dienen, die Armee des Diktators Muammar al-Gaddafi zu schwächen, die gegen Rebellen im Osten des Landes vorgerückt war.

Stefan Koch 21.03.2011

Der russische Regierungschef Putin liebt Auftritte als Pilot, als Naturbursche mit freiem Oberkörper oder als Judoka. Dabei geht es oft um Siegerposen. Doch ein Jahr vor der Präsidentenwahl gibt es fast so etwas wie eine Schmutzkampagne gegen den mächtigen Mann Russlands.

11.03.2011

Zwei Wochen nach dem Anschlag auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo hat sich der „Bin Laden Russlands“ zu dem Selbstmordattentat bekannt. In einem Internet-Video kündigte der Islamistenführer Doku Umarow aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus weitere Terrorakte an.

08.02.2011

Der britische Ölriese BP schaut nach der Katastrophe im Golf von Mexiko wieder nach vorn. In Russland wollen die Briten Milliarden von Tonnen Öl aus dem Polarmeer holen. Dafür vereinbarten sie einen Milliardendeal mit dem russischen Staatskonzern Rosneft.

15.01.2011

Bei Protesten der kremlkritischen Opposition für demokratische Reformen in Russland sind mehr als 120 Demonstranten festgenommen worden. Sondereinheiten der Polizei griffen bei zwei nicht erlaubten Kundgebungen in Moskau sowie in St. Petersburg zu, wie die Agentur Interfax am Freitag meldete.

31.12.2010

Am 31. Dezember wird das Strafmaß gegen im Prozess gegen Kremlkritiker Chodorkowski wohl verkündet. Weil der Zeitpunkt direkt vor den tagelangen Neujahrsferien liegt könnte sich die weltweite Empörung etwas gelegt haben.

28.12.2010

Michail Chodorkowski ist schuldig gesprochen worden. Dem 47-jährigen Kremlkritiker wurde in dem international beachteten und umstrittenem Prozess Unterschlagung von 218 Millionen Tonnen Öl vorgeworfen.

27.12.2010

Im Fall des früheren russischen Oligarchen Chodorkowski hat sich Dmitri Medwedew indirekt von Wladimir Premier Putin distanziert. Staatsbeamten sollten den Fall nicht kommentieren, sagte der russische Staatschef.

25.12.2010

„Teflon“-Kanzlerin Merkel, „Alpha-Rüde“ Putin und Party-Löwe Berlusconi: Mit der Veröffentlichung vertraulicher US-Diplomaten-Berichte ist der Internet-Plattform Wikileaks ihr bisher größter Coup gelungen. Das Weiße Haus hält das Vorgehen für gefährlich.

29.11.2010

Die diplomatischen US-Depeschen im Besitz von Wikileaks bergen höchst Unschmeichelhaftes über die Mächtigen der Welt. Kanzlerin Merkel werden „Teflon“-Eigenschaften bescheinigt, Russlands starker Mann Putin gilt in Washington als „Alpha-Rüde“.

28.11.2010

Wilderei und Schmuggel haben die Zahl der Tiger weltweit dramatisch sinken lassen. Nun hat eine hochkarätig besetzte Konferenz ein ehrgeiziges Hilfspaket für die größte Raubkatze der Erde geschnürt.

24.11.2010
1 ... 81 82 83 84 85 86