Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die beiden Musikerinnen der Punkband Pussy Riot sollen vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Ebenso wie rund 30 inhaftierte Greenpeace-Aktivisten fallen sie unter eine landesweite Amnestie, die Präsident Putin verkündete.

19.12.2013
Weltweit

Gergijew in München - Jubel und Demonstrationen

Im Saal gab es Applaus, draußen vor der Tür gab es lautstarke Proteste. Der wegen seiner Äußerungen zu Homosexuellen in die Kritik geratene russische Dirigent Gergijew hat es in München nicht leicht.

19.12.2013
Deutschland / Welt

Vereinbarung der Ukraine mit Russland - Niedrige Gaspreise und Milliardenkredit

Mit Milliardenzusagen im Gepäck reist der ukrainische Präsident Janukowitsch aus Moskau zurück nach Kiew. Aber dort könnte der Machtkampf eskalieren. Die Opposition um Boxer Klitschko hat bereits eine Verschärfung ihrer wochenlangen Proteste angekündigt.

17.12.2013

Russlands Präsident Putin schafft ein riesiges Medienkonglomerat. Das neue Sprachrohr soll helfen, den weltweiten Ruf des Riesenreiches zu verbessern. Der vom Kreml ernannte Chef ist für seinen Hass auf den Westen berüchtigt.

09.12.2013

Die proeuropäische Opposition in der Ukraine lässt in ihrem Protest nicht locker. Zehntausende fordern bei eisigen Temperaturen im Zentrum von Kiew erneut den Rücktritt der prorussischen Regierung.

08.12.2013
Deutschland / Welt

Boxweltmeister Klitschko kämpft für Demokratie - Zurück auf der Straße

Boxweltmeister Vitali Klitschko ist das Gesicht der ukrainischen Opposition – und ein Kämpfer für Demokratie. Nach seiner Niederlage im Parlament versucht er jetzt auf der Straße zu gewinnen.

04.12.2013
Panorama

Werbeaktion von „Louis Vuitton“ - Der Skandal-Koffer auf dem Roten Platz

Ein riesiger Werbepavillon auf dem Roten Platz sorgt für Empörung in Moskau. Der Kreml befiehlt die sofortige Demontage des Mega-Koffers. Die Verantwortung für den Skandal will niemand übernehmen.

27.11.2013

Mit Dauerprotest bedrängen die prowestlichen Kräfte in der Ukraine die Führung in Kiew, doch noch ein Partnerschaftsabkommen mit der EU zu unterschreiben. Oppositionsführerin Julia Timoschenko tritt in Hungerstreik. Die Uhr bis zum EU-Gipfel tickt. Kommt noch die Wende?

25.11.2013

Nach der Abkehr der Ukraine von der Europäischen Union hat Russlands Präsident Wladimir Putin Brüssel vorgeworfen, die frühere Sowjetrepublik erpresst zu haben. Die Europäer hätten der Ukraine gedroht und Demonstrationen von EU-Befürwortern finanziert, sagte Putin am Freitag nach Angaben der Agentur Interfax.

22.11.2013

Jahrelang verhandelt die EU mit der Ukraine über ein weitreichendes Abkommen, nun stoppt Kiew den Vertrag kurz vor dem Abschluss. Die Ex-Sowjetrepublik will Russland in die Gespräche einbeziehen. Genau dies hatte Kremlchef Putin gefordert.

21.11.2013

US-Präsident Obama ist nicht mehr mächtigster Mann der Welt - zumindest laut „Forbes“-Magazin. Das sieht jetzt Russlands Staatschef Putin ganz vorne. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel fiel zurück.

30.10.2013
Deutschland / Welt

Haftstrafe für Putin-Kritiker zur Bewährung ausgesetzt - Nawalny bleibt frei

Frei, aber in den Rechten beschränkt: Auch mit einer Bewährungsstrafe dürfte Kremlgegner Nawalny in den kommenden Jahren nicht bei Wahlen antreten. Der Blogger kämpft um seine politische Zukunft. Doch die Justiz hat noch weitere Verfahren gegen ihn in der Hinterhand.

16.10.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90