Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Am 31. Dezember wird das Strafmaß gegen im Prozess gegen Kremlkritiker Chodorkowski wohl verkündet. Weil der Zeitpunkt direkt vor den tagelangen Neujahrsferien liegt könnte sich die weltweite Empörung etwas gelegt haben.

28.12.2010

Michail Chodorkowski ist schuldig gesprochen worden. Dem 47-jährigen Kremlkritiker wurde in dem international beachteten und umstrittenem Prozess Unterschlagung von 218 Millionen Tonnen Öl vorgeworfen.

27.12.2010

Im Fall des früheren russischen Oligarchen Chodorkowski hat sich Dmitri Medwedew indirekt von Wladimir Premier Putin distanziert. Staatsbeamten sollten den Fall nicht kommentieren, sagte der russische Staatschef.

25.12.2010

„Teflon“-Kanzlerin Merkel, „Alpha-Rüde“ Putin und Party-Löwe Berlusconi: Mit der Veröffentlichung vertraulicher US-Diplomaten-Berichte ist der Internet-Plattform Wikileaks ihr bisher größter Coup gelungen. Das Weiße Haus hält das Vorgehen für gefährlich.

29.11.2010

Die diplomatischen US-Depeschen im Besitz von Wikileaks bergen höchst Unschmeichelhaftes über die Mächtigen der Welt. Kanzlerin Merkel werden „Teflon“-Eigenschaften bescheinigt, Russlands starker Mann Putin gilt in Washington als „Alpha-Rüde“.

28.11.2010

Wilderei und Schmuggel haben die Zahl der Tiger weltweit dramatisch sinken lassen. Nun hat eine hochkarätig besetzte Konferenz ein ehrgeiziges Hilfspaket für die größte Raubkatze der Erde geschnürt.

24.11.2010

Mit einer eindringlichen Warnung vor dem Aussterben der letzten noch wildlebenden Tiger hat in St. Petersburg eine internationale Tierschutzkonferenz begonnen. Schon 2022 könnten die letzten Exemplare gestorben sein, warnte die Umweltschutzorganisation WWF.

21.11.2010

Der russische Regierungschef Wladimir Putin (58), begeisterter Judoka, ist in der Ukraine mit einem angeblich „blauen Auge“ aufgefallen.

28.10.2010

Bundespräsident Christian Wulff hat Russland aufgerufen, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit Deutschland in Angriff zu nehmen. Russland sei für Deutschland „ein Schlüsselpartner“, sagte Wulff bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Präsident Dmitri Medwedew am Dienstag in Moskau.

12.10.2010

Der Personenkult um Russlands Regierungschef Putin treibt immer neue Blüten. Nun haben sich Moskauer Journalistik-Studentinnen zum 58. Geburtstag des Ex-Kremlchefs in Unterwäsche ablichten lassen. Das anzügliche Geschenk sorgt für reichlich Wirbel.

07.10.2010

Politisches Erdbeben in Russland: Präsident Dmitri Medwedew hat am Dienstag den seit 18 Jahren mit harter Hand regierenden Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow entlassen. Der Kremlchef entzog dem 74-Jährigen das Vertrauen.

28.09.2010

Zum ersten Mal in der Geschichte der Internationalen Raumstation kann eine russische Sojus-Kapsel nicht planmäßig von der ISS ablegen - wegen technischer Probleme musste die Rückkehr von drei Raumfahrern auf Sonnabend verschoben werden.

24.09.2010
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89