Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Salutschüsse, lange Schlangen vor dem Palast und Glückwünsche aus aller Welt: Großbritannien feiert die Geburt des Sohnes von Prinz William und Herzogin Kate. Viele hoffen, ihn bald zu sehen.

23.07.2013

Blumen und Sprechchöre für Russlands wohl bekanntesten Oppositionspolitiker: Nach seiner überraschenden Haftentlassung kehrt Alexej Nawalny nach Moskau zurück. Unter Bravorufen kündigt der Anwalt an, seien politischen Kampf fortzusetzen.

20.07.2013
Deutschland / Welt

Obama gratuliert zum Geburtstag - Mandela wird 95

Seinen 95. Geburtstag musste Nelson Mandela im Krankenhaus verbringen. Aber es geht ihm besser. Alle Welt würdigt einen Freiheitskämpfer und Versöhner. Südafrika bereitet Mandela ein landesweites Geburtstagsfest.

18.07.2013

Es ist ein herber Schlag gegen die Opposition in Russland: In einem als Farce kritisierten Prozess verurteilt ein Gericht den Blogger Nawalny zu langer Lagerhaft. Kritiker sprechen von Rache an einem der schärfsten Gegner von Präsident Putin.

18.07.2013
Deutschland / Welt

Asylantrag bei russischer Behörde eingetroffen - Snowden beantragt Flüchtlingsstatus

Jetzt ist es offiziell: Der von den USA gejagte Geheimdienstexperte Edward Snowden hat Asyl in Russland beantragt. Innerhalb von drei Monaten soll der Antrag nun bearbeitet werden. Der Kreml versucht, die Affäre herunterzuspielen.

16.07.2013

Der Fall Snowden, der in Russland Asyl beantragen will, bewegt die Weltpolitik. Über seinen Fall sprachen nun auch Obama und Putin direkt. Die USA-Reise von Innenminister Friedrich stößt in Deutschland auf massive Kritik der Opposition.

14.07.2013
Deutschland / Welt

Friedrich erhält Zusagen der USA - Snowden will Asyl in Russland

Was wird aus Edward Snowden? Jetzt will der NSA-Leaker doch Asyl in Russland. Doch die USA drohen Moskau. Ein direktes Gespräch unter Präsidenten bringt offenbar keinen Durchbruch. Derweil gibt sich der deutsche Innenminister nach einem Besuch in Washington zufrieden.

Stefan Koch 13.07.2013
Weltweit

Russlands Kultursymbol - Krise am Bolschoi Theater

Das legendäre Bolschoi Theater in Moskau steckt nach vielen Skandalen in der Krise. Ein neuer Chef soll nun den Ruf des Nationalheiligtums retten. Der Trubel am größten Theater Russlands fällt mitten in die Proben von Stuttgarts Ballettintendanten Reid Anderson.

09.07.2013
Deutschland / Welt

Informant über Abhöraktivitäten - Putin bietet Snowden Asyl in Russland

Kremlchef Wladimir Putin hat dem früheren US-Geheimdienstler Edward Snowden Asyl in Russland angeboten. Bedingung sei allerdings, dass Snowden aufhöre, den USA mit seinen Enthüllungen Schaden zuzufügen. Das sagte Putin am Montag in Moskau der Agentur Interfax zufolge.

02.07.2013

Der von den USA wegen Spionage per Haftbefehl gesuchte IT-Spezialist Edward Snowden hat offiziell in Russland politisches Asyl beantragt. Snowden habe sein Gesuch am Sonntagabend einreichen lassen, sagte der russische Konsularbeamte Kim Schewtschenko am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

02.07.2013
Deutschland / Welt

Snowden ohne gültigen Reisepass in Moskau - Er kommt nicht weg

Der US-Geheimdienstexperte Snowden sitzt nach seiner Flucht aus Hongkong weiter im Transitbereich eines Moskauer Flughafens fest – ohne gültige Papiere. Appelle aus Washington, den 30-Jährigen auszuliefern, verhallen in Moskau – bisher – ungehört.

26.06.2013

Wo ist Edward Snowden? Zunächst hatte es geheißen, er sei nach Kuba geflogen, um dann nach Ecuador einzureisen. Seine Zwischenstation Moskau sollte er verlassen haben. Russlands Präsident Putin macht nun andere Angaben.

25.06.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90