Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ -1° Sprühregen
Thema Youtube

Youtube

Anzeige

Alle Artikel zu Youtube

Schulen bleiben geschlossen, in den meisten Kitas gibt es nur Notbetreuung. Vermutlich wird sich daran auch in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Monaten wenig ändern. Doch wie beschäftigt man die Kinder in dieser Zeit sinnvoll? Diese Frage stellen sich viele Eltern. RND-Autor Birk Grüling hat Beschäftigungsideen für Groß und Klein gesammelt.

17.01.2021

Heiko und Roman Lochmann wurden als die Lochis bekannt. 2019 haben sie dann aufgehört, Musik zu machen. Jetzt sind die Zwillinge zurück - mit einem neuen Namen.

15.01.2021

Die Berliner Polizei löst am Donnerstagabend eine größere Versammlung in einer illegal geöffneten Bar auf. Es handelte sich offenbar um ein Treffen von „Querdenkern“ und Corona-Leugnern, die eine Partei gründen wollten - und das auch noch live streamen.

14.01.2021

1996 erblicken erstmals die Pokémon das Licht der Gameboy-Bildschirme. Einige Jahre später verbreitet sich eine schockierende Sage im Netz: Angeblich starben Hunderte Kinder wegen ohrenbetäubender Musik in dem berühmten Gameboy-Spiel. Die Geschichte hinter einem frei erfundenen Gruselmythos.

14.01.2021

In einem Clip, dass das Weiße Haus bei Youtube eingestellt hat, bemüht sich Donald Trump, sich von seinen gewalttätigen Anhängern zu distanzieren, die das Kapitol erstürmt hatten. Er sagt: „Ich verurteile eindeutig die Gewalt, die wir in der vergangenen Woche gesehen habe.“ Das gegen ihn eingeleitete Amtsenthebungsverfahren erwähnte er nicht.

14.01.2021

Als eine der letzten großen Internetplattformen hat nun auch Youtube den amtierenden Präsidenten Donald Trump nach dem Sturm auf das Kapitol sanktioniert. Die Videoplattform habe einige Videos von seinem Konto gelöscht. Zudem sei die Kommentarfunktion auf unbestimmte Zeit deaktiviert worden.

13.01.2021

Bremens Mini-Haus – Wohnfläche: satte 4 Quadratmeter – hat einen neuen Eigentümer. Der Youtuber, Musiker und Kliemannsland-Chef Fynn Kliemann hat das „kleinste Haus Deutschlands“ mitten in Bremens Schnoorviertel gekauft.

12.01.2021

„Heimwerkerking“ Fynn Kliemann hat sich ein Haus gekauft, so weit nicht ungewöhnlich. Das Besondere: Es soll das „nachweislich kleinste Haus Deutschlands“ sein, wie der Youtuber betont.

12.01.2021

In einer rasch wachsenden Chatgruppe wird zur Ladenöffnung trotz Lockdown aufgerufen. Der Initiator sagt, er sei ein unpolitischer Geschäftsmann. Doch seine Aktion wird nicht nur von der Querdenker-Szene beworben, er gehört auch selbst dazu.

11.01.2021

Sänger Michael Wendler hat mit einem Knall die Show „DSDS“ verlassen - viel Material war aber schon abgedreht. Nun zeigt sich, was TV-Zuschauer zu sehen bekommen. Der Wendler dürfte nicht begeistert sein.

05.01.2021

Twitter hat den Account von Donald Trump für zwölf Stunden gesperrt. Grund seien wiederholte und schwerwiegende Verstöße gegen Richtlinien der Plattform. Auch Facebook und Youtube greifen hart gegen Trump durch.

07.01.2021

Er entwirft und baut Möbel auf individuelle Weise, und lässt sich dabei von seiner Frau filmen: Mit seinen Handwerksvideos begeistert Jonas Winkler die Fans auf seinem Youtube-Kanal. Dort folgen dem Tischlermeister aus der Region Hannover mittlerweile 116.000 Abonnenten.

07.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10