Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -5° wolkig
Thema Youtube
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Youtube

Anzeige

Alle Artikel zu Youtube

800 Millionen monatliche Nutzer haben mittlerweile Gefallen an der chinesischen Video-App TikTok gefunden. Konkurrent Youtube zieht jetzt offenbar nach und arbeitet an einer eigenen Version. Mit der Funktion “Shorts” erhofft man sich ähnliche Erfolge.

14:06 Uhr

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Duderstadt veröffentlicht unter dem Titel „Songs in Isolation“ anlässlich der Corona-Krise YouTube-Videos.

Über wohl keinen Menschheitsschädling wurden so viele Popsongs veröffentlicht wie über das Coronavirus. Der einhellige Tenor der Corona-Songs: Achtet auf euch, seid solidarisch mit den anderen – haltet Distanz.

11:57 Uhr

Die Bühnen dieser Welt werden aufgrund der Corona-Pandemie ins Netz verlegt. Auch Künstler*innen aus Göttingen und der Region sollen Gelegenheit haben, sich zu präsentieren - und Zuschauer*innen, Kultur zu erleben. Lesen Sie hier, wie dies mit KiSN möglich ist. 

Es ist eines der bekanntesten Tagebücher der Weltgeschichte. Doch was wäre, wenn Anne Frank ihr Leben im Versteck vor den Nazis stattdessen gefilmt hätte? Die Anne-Frank-Stiftung hat das Tagebuch der Anne Frank nun verfilmt und zeigt es auf Youtube.

31.03.2020

Solidarität statt Hass: Der Ton in den sozialen Medien wird freundlicher, der Hunger nach Fakten ist groß. Für Journalisten ist die Krise eine Chance, Vertrauen zurückzugewinnen. Kann Corona die Medienwelt langfristig verändern?

31.03.2020

Unter dem Motto „Wir schaffen das, aber nur gemeinsam“ haben vor wenigen Tagen etwa 70 Mitarbeiter der VR-Bank Mitte eine spontane Videobotschaft für die sozialen Medien erstellt.

31.03.2020

Fitnessstudios und Sportvereine sind in Corona-Zeiten geschlossen. Kein Wunder, dass nun viele Menschen auf Fitness im eigenen Heim umsteigen. Sportausrüstungshersteller verkaufen plötzlich online mehr Geräte, Online-Work-outs von Youtubern und Fitnessketten boomen. Doch wird das auch so bleiben, wenn die Krise vorbei ist?

31.03.2020

Die Schließung der Kindertagesstätten wegen der Corona-Pandemie stellt viele Familien vor eine große Herausforderung. Martin Mucha und sein Team von der Kita Zauberwind im pfälzischen Hüffelsheim wollen die Familien aus seiner Kita unterstützen – unter anderem mit einem digitalen Morgenkreis.

29.03.2020

Fast auf der ganzen Welt finden gerade kaum Konzerte, Lesungen und Veranstaltungen statt. Das lässt auch die Promis kreativ werden: Max Giesinger, Dunja Hayali, Micky Beisenherz und viele internationale Stars senden für die Fans aus ihrem Zuhause. Dort wird dann gelesen, gesungen – oder einfach erzählt.

29.03.2020

Kollegium der Leonore-Goldschmidt-Schule nimmt für die Schüler zu Hause ein Musikvideo auf und zeigt es bei Youtube mit den auf Zettel geschriebenen Botschaften: „Haltet durch!“, „Bleibt gesund!“, „Freue mich auf euch!“.

29.03.2020

Der Wettbewerb in Rotterdam ist abgesagt, doch auf Musik des Eurovision Song Contests müssen Fans nicht verzichten: Jede Woche soll es künftig ein Home Concert geben.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10