Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema ZDF

ZDF

Anzeige

Alle Artikel zu ZDF

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben ZDF, Pro7, RTL und Co. im Programm? Die Sendungen im Free-TV zur Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

17.01.2021

Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender, aber zur Ruhe kommt die Partei damit nicht. Der Versuch von Friedrich Merz, sich den Posten des Wirtschaftsministers zu sichern, wird in der CDU nicht als Bereitschaft zur Einigung gesehen – Laschet aber braucht die Unterstützung des Merz-Lagers. Auch die Entscheidung über den Unions-Kanzlerkandidaten steht noch aus.

17.01.2021

Mit großem Interesse blickt die Welt am Mittwoch auf die Vereidigung von Biden. Viele Sender übertragen aus Washington und anderen Teilen Amerikas. Möglicherweise müssen sie auch über Unruhen berichten.

17.01.2021

Am Sonntag ist Günther Maria Halmer als Sir Henry Bolton im Rosamunde-Pilcher-Film „Stadt, Land, Kuss“ (ZDF) zu sehen. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht der Schauspieler über den Dreh im britischen Cornwall und den Gesundheitszustand von sich und seiner Frau.

17.01.2021

Gerade starb ein „Tatort“-Komissar, jetzt kommt ein weiterer Abschied. Diesmal ist es das Finale für ZDF-Kommissarin Winnie Heller in „Kommissarin Heller“. Warum hört Hauptdarstellerin Lisa Wagner auf?

16.01.2021

Lisa Wagner hat sich für einen Rollenwechsel entschieden: Die Schauspielerin hört als Kommissarin im ZDF auf und hat vorerst keine Lust, wieder eine Ermittlerin zu mimen. Am Samstag ist sie zum letzten Mal nach sieben Jahren als Winnie Heller auf Mördersuche zu sehen.

16.01.2021

Vorerst wird der Rundfunkbeitrag nicht steigen. Ein Verfahren läuft beim Bundesverfassungsgericht, eine Entscheidung ist nicht absehbar. Folgen gibt es aber jetzt schon beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

15.01.2021

Homeschooling stellt viele Schüler und Schülerinnen sowie ihre Eltern vor eine große Herausforderung. Dass die angedachten Lernmethoden dabei nicht immer einwandfrei funktionieren, berichtet die zwölfjährige Lexa aus Sachsen. Bei Twitter macht sie ihrer Verärgerung Luft - und erntet dafür nicht nur Lob.

15.01.2021

Aktuell wird im Zusammenhang mit dem Coronavirus mal wieder über eine mögliche Impfpflicht diskutiert. Der TV-Arzt Eckart von Hirschhausen spricht sich klar dagegen aus. Er fordert stattdessen eine fachspezifischere Kommunikation mit verschiedenen betroffenen Berufsgruppen.

15.01.2021

Die Kanzlerin will die Corona-Beratungen mit den Ländern vorziehen und über schärfere Maßnahmen beraten. Auch Sachsens Ministerpräsident Kretschmer rechnet mit Beratungen in der nächsten Woche. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt fordert derweil eine Sondersitzung des Bundestags.

15.01.2021

Manuela Schwesig fordert vom Bund eine zügigere Impfstoffbeschaffung. Es reiche nicht, „erst in ein paar Monaten unzählige Impfdosen vor die Tür zu stellen“, sagte sie im ZDF. Auch das Versprechen des Gesundheitsministers, bis voraussichtlich Sommer allen Bürgern ein Impfangebot machen zu können, sieht sie kritisch.

14.01.2021

Im aktuellen Lotto „6 aus 49“ besteht am Mittwoch die Chance auf sieben Millionen Euro. Alle Lottozahlen und Quoten der Mittwochsziehung am 13.1.2021 finden Sie ab Bekanntgabe hier. Haben Sie die richtigen Gewinnzahlen getippt?

14.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10