Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema ZDF
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

ZDF

Anzeige

Alle Artikel zu ZDF

Im aktuellen Lotto “6 aus 49” besteht am Mittwoch die Chance auf 13 Millionen Euro. Alle Lottozahlen für Lotto am Mittwoch, den 01.04.2020, finden Sie ab Bekanntgabe hier. Haben Sie die richtigen Gewinnzahlen getippt?

01.04.2020

Die beiden Europapokal-Wettbewerbe Champions League und Europa League sollen in diesem Spätsommer wiederaufgenommen werden. Das berichtet der TV-Sender "ZDF". Der Länderspiel-Termin im Juni soll zudem gestrichen werden.

01.04.2020

Ein Facebook-Nutzer fragt das ZDF, warum der Sender im Zuge der Corona-Krise nicht auf den Rundfunkbeitrag verzichtet. Die Rundfunkanstalt hat eine klare Antwort, die auch im Netz auf Zustimmung stößt.

31.03.2020

Die Corona-Krise legt das Land weiter lahm: Geschäfte und Kitas bleiben geschlossen, Firmen verharren in der Zwangspause. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Klar ist: Der Kampf gegen das Virus wird eine Weile dauern - doch es gibt Hinweise darauf, wann behutsame Lockerungen möglich wären.

30.03.2020

Der Epidemie-Experte Gerard Krause empfiehlt, die Corona-Maßnahmen eher auf die Risikogruppen zu beschränken. Die derzeitigen Beschränkungen könnten im Zweifel mehr schaden als die Infektion selbst. Krause empfiehlt, die Maßnahmen zu lockern “so früh es geht”.

29.03.2020

Kanzleramtschef Helge Braun ist in diesen Tagen ein viel gefragter Mann. Vor allem eine Frage wird ihm oft gestellt: Wann in Deutschland trotz Coronavirus wieder etwas Normalität einkehren kann. Eine Antwort hat Braun. Und bleibt doch vage.

29.03.2020

Die Corona-Pandemie legt alles lahm: Auch Fernseh- und Theaterproduktionen sind betroffen. Was das für die Göttinger Schauspielerin Natalie O’Hara bedeutet, hat sie dem Tageblatt erzählt. Am Mittwoch ist der Bergdoktor-Star im ZDF in der Krimi-Reihe „Die Toten von Salzburg“ zu sehen.

29.03.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

27.03.2020

Heino Ferch ist am Samstag im Film “Liebe verjährt nicht” als Blender Piet zu sehen. Im RND-Interview spricht er über die Rolle, warum ihm gute Manieren wichtig sind und was er dafür macht, dass die Liebe zu seiner Frau nicht verjährt.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Die beliebte Samstagabendshow “Willkommen bei Carmen Nebel” findet im April wegen der Corona-Krise nicht statt. Es gibt jedoch schon zwei Termine für die Abschiedssendungen der Fernsehmoderatorin später im Jahr.

27.03.2020

Immer wieder mal reagieren die ZDF-Mainzelmännchen auf aktuelle Entwicklungen. So nun auch auf das Coronavirus: Die Figuren werben künftig für “social distancing”.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10