Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

In der Bonner Republik diktierten Männer das politische Geschäft. Sie besetzten politische Ämter, sie bestimmten die Regeln. Torsten Körner hat ein Buch über die Frauen geschrieben, die dennoch in ihren Parteien Karriere machten – allen Anfeindungen zum Trotz.

10.07.2020

Im Zweiten Weltkrieg rächten sich die USA in der Schlacht um “Midway” an den Japanern für den Überfall auf Pearl Harbor. Roland Emmerich hat daraus einen spannenden Kriegsfilm gemacht. Die inneren Konflikte seiner Helden werden darin allerdings nur angerissen.

06.11.2019

In den Umfragen liegt Joe Biden derzeit deutlich vor Amtsinhaber Donald Trump. Aber was will er eigentlich erreichen, wenn er US-Präsident wird, wofür steht er? Nun hat der Demokrat seine ehrgeizige Wirtschaftsagenda vorgestellt - in Höhe von 700 Milliarden Dollar.

10.07.2020

Der Springer-Verlag ist Miteigentümer der polnischen Boulevardzeitung "Fakt". Polens Präsident Andrzej Duda wirft ihr Manipulation und Lüge vor. Das Außenministerium bestellte nun einen deutschen Diplomaten ein.

08.07.2020

Eine Chronik der Stadt Duderstadt für das 20. Jahrhundert hatte Hans-Georg Schwedhelm (parteilos) mit einem Antrag im Rat der Stadt Duderstadt im Herbst 2018 angeregt. Wie steht es um die Erstellung?

08.07.2020

Im Südchinesischen Meer wächst die Gefahr einer direkten Konfrontation zwischen China und den USA. Militärisch haben beide Seiten die Ellenbogen ausgefahren: China schüchtert kleinere Staaten ein, die USA kontern mit gleich zwei Flugzeugträgern auf einmal. Auch politisch stehen die Zeichen auf Sturm: Xi Jingping fühlt sich stärker denn je – und Donald Trump könnte im Wahljahr einen Themenwechsel gebrauchen.

08.07.2020

An den Börsen überwiegt die Hoffnung auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft. Die EU-Kommission befeuert diese Zuversicht, meint Jens Heitmann.

07.07.2020

Freizeitspaß mit einem Fahrrad kann man in Niedersachsen auch auf Schienen haben: Draisinen schnurren abseits der Straßen durch die Landschaft. Die Fahrer können zwischendurch picknicken, wandern oder baden – etwa im Ammerland, an Weser oder Elbe. Ein Überblick zu den schönsten Routen im Bundesland.

07.07.2020

Er sieht aus wie Bernstein, ist aber brandgefährlich. Immer wieder verwechseln Urlauber und Spaziergänger weißen Phosphor mit dem Glücksbringer Bernstein. Hier erfahren Sie, woher die Chemikalie kommt und wie man sich schützen kann.

06.07.2020

Tom Hanks hat Drehpause – der Hollywoodstar hofft, seinen Elvis-Film im Herbst weiterdrehen zu können. Das Leid der Menschen in der Corona-Pandemie lindert der Schauspieler, der selbst an Covid-19 erkrankt war, mit Spenden. Und im “schrecklichen Tod von George Floyd” sieht er die Chance für ein besseres Amerika.

06.07.2020

Er wird in Liedern besungen, mit politischen Botschaften belegt oder führt zu unvergesslichen Filmmomenten: der Kuss. Heute hat die Lippenberührung sogar ihren eigenen Tag. Diese elf Knutscher haben bereits Geschichte geschrieben.

06.07.2020

Auch wenn das 491. Schützenfest Hannovers wegen der Corona-Pandemie ausfällt: Zumindest den Fassanstich wollten sich Schützenfestpräsident Paul-Eric Stolle und Oberbürgermeister Belit Onay nicht nehmen lassen. Dank des Fanfarenkorps kam sogar Feststimmung auf.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige