Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Gerade einmal rund 30 Abschlüsse hat dieses Mal die Innung des Bauhandwerks Hannover vergeben. Der Abschlussjahrgang war klein wie nie bei der öffentlichen Freisprechungsfeier in der Galerie Luise.

05.09.2018

Gut 250 Menschen haben am Sonnabendnachmittag im Grenzdurchgangslager Friedland die jährliche Gedenkfeier der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland abgehalten. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) erklärte, die Russlanddeutschen hätten sich in den vergangenen Jahrzehnten „hervorragend eingegliedert“.

04.09.2018

Der wenige Regen in diesem Sommer bereitet auch dem Kampfmittelbeseitigungsdienst mehr Arbeit: Wegen des Niedrigwassers

03.09.2018

Schreck für die Besucher einer Strandbar an der Weser in Rinteln: Nach dem Fund einer Handgranate am Sonnabendabend musste die Bar evakuiert werden.

02.09.2018

Die Krypta der Clemenskirche wurde im großen Stil saniert. Jetzt wird sie wiedereröffnet – als Ort der Trauer und der Hoffnung.

02.09.2018

Die Medienwerkstatt Linden wird 40 Jahre alt – das Spektrum ihrer Filmdokumentationen reicht von der Sanierung Linden-Nords bis zur Wasserstadt.

02.09.2018
Göttingen

Beginn des Zweiten Weltkriegs - Demonstration ohne Zwischenfälle

Die Demonstration zum Internationalen Tag gegen Krieg und Faschismus am 1. September ist vollständig friedlich geblieben. Es sei zu keinen Zwischenfällen gekommen, erklärte die Polizei.

01.09.2018

Während sich die Polizei der sächsischen Stadt sich auf neue Demonstrationen mit mehr als 10.000 erwarteten Teilnehmern vorbereitet, blickt Deutschland nach Chemnitz. Die wichtigsten Stimmen im Überblick.

01.09.2018

Die Arbeiten am Seelhorster Kreuz können nicht abgeschlossen werden. Ursprünglich sollte die Baustelle Ende August verschwunden sein, daraus wurde wegen einer Blindgängersuche Ende September. Doch auch der neue Termin droht nun zu scheitern.

31.08.2018

Am Steintor musste die von Karl Cravatzo geschaffene Uhr dem Bau eines Stadtbahn-Hochbahnsteigs weichen. Bis 1977 war sie Platzhalter für die Kröpcke-Uhr – bis dort eine Nachbildung des Originals aufgestellt wurde.

27.08.2018

Die Umweltgewerkschaft Harz-Leine ruft zur Teilnahme an einer Kundgebung gegen Krieg und Faschismus auf, die am Sonnabend, 1. September, von 13 bis 15 Uhr am Gänseliesel stattfindet.

29.08.2018

Rund 68 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, und damit so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Das Flüchtlingshilfswerk UNHCR sieht vor allem die Situation der Minderjährigen Flüchtlinge kritisch: Die Zahl der Kinder ohne Zugang zu Schulbildung steigt.

29.08.2018