Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Seinen 120. Geburtstag hat der Männerturnverein 1898 Geismar am Sonnabend auf dem Vereinsgelände gefeiert. Eröffnet wurde das Tagesprogramm mit einem gemeinsamen Frühstück. Der erste Vorsitzende, Erwin Weil, begrüßte die Gäste und ließ in seiner Rede die Geschichte des Vereins Revue passieren.

09.06.2018

Ein umstrittenes Konzert des britischen Popstars Ed Sheeran auf dem geplanten neuen Düsseldorfer Open-Air-Gelände fällt wohl aus. Das Gelände stößt auf Kritik, Grüne und CDU lehnen den Auftritt ab.

11.06.2018

Am Wochenende feiert die Madsack Mediengruppe 125-jähriges Bestehen. Dazu gibt es nun ein Stück Hochhaus-Geschichte zum Mitnehmen. Die Kupferkunst ist in der Geschäftsstelle erhältlich.

11.06.2018

Seit mittlerweile 70 Jahren kümmert sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst in Niedersachsen um die Entschärfung von Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg. Doch rostende Bomben stellen zunehmend eine Gefahr dar.

11.06.2018

Metalparty mit Maskottchen: Mit den Rockern von Iron Maiden feiern 25.000 Fans beim Open-Air-Konzert auf der Expo-Plaza in Hannover.

11.06.2018

Der Universitätsbund Göttingen e.V. wird 100 Jahre alt. Das sind 100 Jahre Hilfe für die Universität oder Studenten auf verschiedenen Ebenen.

08.06.2018
Niedersachsen

Enteignungen von Napoleon sichern Dauerfinanzierung - Kirchen machen kräftig Kasse

Trotz sinkender Zahlen von Kirchenmitgliedern haben die Kirchen in den letzten Jahren mehr Geld vom Land erhalten. Denn sie sogenannten Staatsleistungen steigen ständig.

08.06.2018

Die Rapper Kollegah und Farid Bang sind der Einladung des Internationalen Auschwitz-Komitees gefolgt. Am Donnerstag besuchten die Musiker, die trotz Antisemitismus-Vorwürfen mit dem Echo ausgezeichnet wurden, die KZ-Gedenkstätte.

07.06.2018

Die letzten Flugzeuge werden geputzt, der Landeplatz ist vorbereitet: Die Aktiven des Eichsfelder Modellbau-Clubs bereiten sich derzeit auf ihre Flugschau vor. Ab Sonnabend, 9. Juni, sind bei Germershausen wieder unterschiedlichste Flugobjekte am Himmel zu sehen.

07.06.2018
Der Norden

Staatsanwaltschaft Braunschweig - War 95-Jähriger an NS-Massaker beteiligt?

Ein heute 95-Jähriger aus dem Harz ist ins Visier der Staatsanwaltschaft Braunschweig geraten. Er soll am Massenmord von Juden im Zweiten Weltkrieg in der Ukraine beteiligt gewesen sein.

07.06.2018

Wie ein Kinderbuch entstand: Das Drama „Goodbye Christopher Robin“ (Kinostart: 7. Juni) erzählt von der Geburt von Winnie-the-Pooh.

07.06.2018
Niedersachsen

Neue Studie über Psychiatrieverbrechen in der NS-Zeit und ihre Folgen - Die Täter-Ärzte machten munter Karriere

Sie waren an der Ermordung von Behinderten im Dritten Reich beteiligt und machten als Ärzte auch in Niedersachsen Karriere. Eine neue Studie beschreibt diese seltsame Kontinuität.

07.06.2018