Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Thema des Tages

Grilltipps von Profikoch Timo Zutz - Lokale Kohle glüht im grünen Ei

Es muss kein Green Egg sein: Profiköche benutzen das Schwergewicht unter Grills aber gerne. Gute Kohle und ein gutes Produkt auf dem Rost sind aber wichtiger als ein Nobel-Grill

18.05.2018

Eine nicht detonierte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Freitag in Delmenhorst entschärft oder kontrolliert gesprengt werden. Der Bereich rund einen Kilometer rund um den Fundort wird evakuiert. 

17.05.2018

Entwicklungsminister Gerd Müller will den Kampf gegen den Plastikmüll aufnehmen – zur Not über neue Steuern oder eine Senkung der Mehrwertsteuer für Recyclingprodukte. Außerdem fordert er mehr Geld für sein Ressort.

17.05.2018

Verwirrendes Vexierspiel: Roman Polanski verfilmt den Roman „Nach einer wahren Geschichte“ (Kinostart am 17. Mai). Eine Schriftstellerin wird von einer leidenschaftlichen Verehrerin weit über Gebühr beansprucht. Fast wär’s ein Thriller geworden.

16.05.2018

Integration durch Sport - in diesen Tagen ein großes Thema. Aufgegriffen hat es die Akademie des Sports im Landessportbund (LSB), und so wurde am Dienstagabend im Grenzdurchgangslager Friedland darüber diskutiert.

16.05.2018
Hannover

Industriegeschichte - Benecke feiert 300. Jubiläum

Der Folienspezialist Benecke, auf seinem Gebiet einer der Weltmarktführer, kann auf drei Jahrhunderte Geschichte zurückblicken. Sie erzählt von mutigen Unternehmern, Höhe und Tiefen. 

16.05.2018

Einat Wilf ist in Jerusalem geboren. Dass die USA ihre Botschaft dorthin verlegt hat? Für sie kein Grund zum Freudentanz – aber sie sieht eine neue Chance auf Frieden in der Region. Die israelische Labor-Politikerin meint: Nur mit dieser klaren Botschaft könne man die Palästinenser wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

14.05.2018

Ein Großvater und sein Enkel finden in einem Walstück eine funktionsfähige Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Und was machen sie damit? Sie geben den Sprengkörper in einem Ausflugslokal ab. Keine gute Idee, meint die Polizei.

14.05.2018

Ein Filmteam der Sendung mit der Maus hat zusammen mit Göttinger Wissenschaftlern zwei Lehrfilme über traditionelle Handwerke gedreht: den Orgelbau und den Bau mit Lehm.

14.05.2018

Essays über das Leben berühmter Frauen und deren Hang zur Selbstzerstörung, ein Roman über das Auseinanderfallen einer vermeintlichen Bilderbuchfamilie, und eine originelle Biografie über Samuel Becketts Zeit in Paris: die Buchtipps von Martina Sulner.

11.05.2018

Angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen Israel und dem Iran hat der russische Präsident Wladimir Putin zu einer Lösung des Konflikts aufgerufen. Im Gespräch mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte Putin, er wolle versuchen, dabei zu helfen.

09.05.2018
Kassel

Bei Bauarbeiten entdeckt - Weltkriegsbombe in Kassel entschärft

Mit Verspätung ist am Dienstagabend in Kassel eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft worden. Die Behörden konnten den Umkreis des Fundorts im Bereich der Karlsaue wegen Spaziergängern nicht so schnell räumen wie geplant.

08.05.2018