Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Bundesaußenminister Heiko Maas steht in den USA in der Kritik. In einem Gastbeitrag hat er sich bei den Verbündeten für ihren Beitrag zur Wiedervereinigung bedankt, aber die USA mit keinem Wort erwähnt. Das sorgt für diplomatische Verstimmungen – unmittelbar vor dem Besuch des US-Außenministers in Berlin.

06.11.2019

Angelina Jolie (44, „Tomb Raider“) und Richard Madden (33, „Game of Thrones“) stehen gerade gemeinsam für den Marvel-Film „The Eternals“ vor der Kamera. Die Dreharbeiten auf der spanischen Insel Fuerteventura sind derzeit jedoch unterbrochen: Weil in der Nähe des Filmsets eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, evakuierten die zuständigen Behörden Jolie, Madden und das gesamte Team.

06.11.2019

Jürgen Gückel, Ex-Tageblatt-Redakteur, hat ein Buch geschrieben. „Klassenfoto mit Massenmörder“ heißt das Werk nach einem realen Fall. Am 17. und am 19. November stellt er es in Göttingen vor.

06.11.2019

Hannover muss sich darauf einstellen, künftig mehr Schulden zu machen. Kurz vor der Entscheidung um den OB-Posten plädieren beide verbliebenen Kandidaten im HAZ-Interview dafür, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um die Infrastruktur der Stadt zu erneuern.

06.11.2019

Im Zweiten Weltkrieg rächten sich die USA in der Schlacht um “Midway” an den Japanern für den Überfall auf Pearl Harbor. Roland Emmerich hat daraus einen spannenden Kriegsfilm gemacht. Außerdem neu im Kino: die Fortsetzung von Ruben Fleischers Horrorkomödie „Zombieland“.

06.11.2019

Im Zweiten Weltkrieg rächten sich die USA in der Schlacht um “Midway” an den Japanern für den Überfall auf Pearl Harbor. RolandEmmerich hat daraus einen spannenden Kriegsfilm gemacht. Die inneren Konflikte seiner Helden werden darin allerdings nur angerissen.

06.11.2019

Lange hat er durchgehalten, doch jetzt gibt Gerd Güdter sein Geschäft „Farben-Service“ in der Göttinger Innenstadt auf. Der 92-Jährige lädt, unterstützt von seiner Familie, zum Ausverkauf ein.

05.11.2019

In „Call of Duty: Modern Warfare“ kehrt der Kampagnenmodus zurück. Das Spiel will wieder eine Geschichte erzählen und setzt dabei auch auf Schock und Provokation. Dabei hätte der technisch starke Egoshooter das gar nicht nötig.

04.11.2019

Den Mauerfall erlebte der Liedermacher Wolf Biermann vor dem Fernseher. Er durfte nicht in die DDR einreisen. Gemeinsam mit seiner Frau Pamela erinnert er sich im RND-Interview an die Zeit der friedlichen Revolution – und an ein Hochzeitsgeschenk der SED.

04.11.2019

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Bei einigen ist die Motivation zum “Löschen, Retten, Bergen, Schützen” - so dass Motto der Feuerwehr - recht gering. “Das ist definitiv nicht mein Ding”, sagt einer.

04.11.2019

Der Schriftsteller Norbert Scheuer ist am Sonntag in Braunschweig mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis 2019 ausgezeichnet worden.

03.11.2019

Sie überstand Nationalsozialisten und Zweiten Weltkrieg und läutete im Turm eines ehemaligen Tanzsaales zum Gottesdienst. Jetzt half das THW, die historische Glocke aus der Notkirche in Hannover-Wülfel zu bergen. Sie soll künftig in der St. Michael-Kirche stehen.

02.11.2019