Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Von der Entdeckung des Kokains bis zur Bihunsuppe und der essbaren Pommesschale: Katharina Trittel und Teresa Nentwig haben ein Buch über Göttinger Erfindungen geschrieben. Herausgekommen ist ein teils komisches, teils tragisches Werk über Genie und Irrtum.

06.10.2019

Weil er eine Südtiroler Landtagsabgeordnete sexistisch beleidigte, wird ein Mann auf einen Bergbauernhof geschickt. Er muss dort einen Monat gemeinnützige Arbeiten verrichten. Welche das sein werden, entscheidet der Bauer.

06.10.2019

Autofahrer brauchen in Hannover viel Geduld: Nicht nur die Südschnellweg-Brücke in Döhren ist gesperrt, wegen Bauarbeiten wird es auch rund um den Landwehrkreisel eng. Wer kann, sollte den Bereich weiträumig umfahren.

05.10.2019

Der B-17-Bomber zieht nicht recht in die Höhe und prallt auf einen Wartungsraum auf dem Flughafen von Hartford. Mehrere Menschen verlieren bei dem Absturz des historischen Flugzeugs ihr Leben.

03.10.2019

Der Schwarzwälder Hersteller von Präzisionsdrehteilen, Carl Leipold, zu dem seit dem Jahr 2000 die Dransfelder Firma Ferdinand Täfler gehört, feiert 100-jähriges Bestehen.

01.10.2019

Sebastian Kurz und seine ÖVP haben die Nationalratswahl in Österreich gewonnen – mit deutlichen Zugewinnen. Doch es ist ein tückischer Sieg für den bisherigen Kanzler und seine Partei. Eine Analyse zum Wahlergebnis.

30.09.2019

Die Brücke des Südschnellwegs an der Hildesheimer Straße in Hannover ist gesperrt. Alle Autos Richtung Sehnde müssen kurz vorher abfahren und über die Ampelkreuzung rollen. Das Ergebnis: lange Staus bis zum Landwehrkreisel. Die Landesbehörde setzt auf einen „Lernprozess“ bei den Autofahrern.

30.09.2019

Aus „Die Schmidts – Ein Jahrhundertpaar“ liest am Dienstag, 1. Oktober, Reiner Lehberger im Saal 1 des GDA Wohnstifts, Charlottenburger Straße 19 in Göttingen.

30.09.2019

Eine amerikanische Fliegerbombe sorgte für Verzögerung. Doch jetzt ist die Autobahn 7 im Bereich des Hamburger Elbtunnels ist nach der Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg wieder befahrbar.

29.09.2019

Kaffee ist so billig wie lange nicht - doch was Kunden freut, wird für die Hersteller zum Problem. Denn die niedrigen Preise bedrohen Kaffeebauern etwa im mittelamerikanischen Guatemala in ihrer Existenz. Eine Reportage.

27.09.2019

Frankreichs früherer Staatschef Jacques Chirac ist tot. Der Staatsmann ist am Donnerstagmorgen im Alter von 86 Jahren gestorben. Seine engsten Angehörigen waren in den letzten Stunden bei ihm.

26.09.2019