Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Die Bemühungen für eine Autobahnanbindung nach Lehrbuch bei Mengershausen bewegen sich auf die Zielgerade. Baubeginn für das 30 Millionen Euro Projekt könnte Mitte 2022 sein.

30.04.2020

Die Leute reagieren relativ besonnen auf die Corona-Krise. Doch es gibt große Risiken. Das Virus jetzt zu unterschätzen wäre ein verhängnisvoller Fehler, meint Daniel Killy.

30.04.2020

Mit seiner Spendenaktion ist der britische Kriegsveteran Tom Moore in Großbritannien berühmt geworden. Über 34 Millionen Euro kamen zusammen, wodurch er einen Weltrekord aufstellte. Nun feiert Moore, der zudem noch auf Platz eins der britischen Charts liegt, seinen 100. Geburtstag.

30.04.2020

Das ist gerade noch einmal gut gegangen: Schauspieler und Hobbypilot Harrison Ford hat mit seinem Kleinflugzeug an einem Flughafen bei Los Angeles die Landebahn gekreuzt, während eine andere Maschine zur Landung ansetzte. Es war nicht der erste Fehler des 77-Jährigen.

30.04.2020

Die Bundesregierung rechnet damit, dass Deutschlands Wirtschaftsleistung in diesem Jahr um 6,3 Prozent schrumpfen wird. Das hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier bei der Vorstellung der so genannten Frühjahrsprojektion bekanntgegeben. Die Corona-Krise ist damit schwerwiegender als alle bislang dagewesen Wirtschaftskrisen in der Geschichte der Bundesrepublik.

29.04.2020

Knapp 75 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges finden die weitaus meisten Deutschen die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit weiter wichtig. Mehr als 75 Prozent halten das laut einer repräsentativen Umfrage für bedeutsam. Die meisten AfD-Wähler sehen das allerdings anders.

28.04.2020

Beim Metallangeln haben ein Vater und sein Sohn in Hannover eine gefährliche Brandbombe mit einem alten Auspuff verwechselt. Sie nahmen den Blindgänger mit nach Hause, beim Putzen begann der Zylinder plötzlich zu rauchen. Feuerwehr und Kampfmittelbeseitiger rückten umgehend in Ricklingen an.

28.04.2020

Die Grünen fordern Milliardeninvestitionen zur Stützung und ökologischen Modernisierung des Wirtschaftslebens im Zuge der Corona-Krise. Die hierfür aufgenommenen Kredite müssten sehr lange Laufzeiten haben. Gefragt sei aber auch die Solidarität wohlhabender Bürger, sagt Parteichef Habeck.

28.04.2020

Etliche Unternehmen haben mit der Produktion von Atemschutzmasken angefangen, weil der Bedarf groß ist. Doch welche Maske schützt am besten vor dem Coronavirus? Das untersuchen Wissenschaftler im Auftrag des Bundes am Wehrwissenschaftlichen Institut für Schutztechnologien in Munster im Heidekreis.

28.04.2020

Noch deutlich angeschlagen wirkend hat Briten-Premier Boris Johnson wieder das Regierungsruder übernommen. Mit seiner ersten Volksansprache nach seiner Corona-Erkrankung gibt er allerdings Rätsel auf. Von welchen Erfolgen in der Corona-Krise spricht der Premierminister?

27.04.2020

Der langjährige Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion ist überraschend entlassen worden. Fraktionsvorsitzender Alexander Gauland bestätigte die Freistellung Christian Lüths. Dieser soll sich wiederholt als “Faschist” bezeichnet haben.

26.04.2020

Im Jahr 2020 wird es kein Schützenfest in Duderstadt geben. Das hat der Vorstand der 1302 gegründeten Schützengesellschaft am Mittwochabend entschieden. Das Votum fiel einstimmig aus, auch Bürgermeister Thorsten Feike (FDP), der kraft seines Amtes stimmberechtigt ist, war für die Absage.

23.04.2020