Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Die Grünen fordern Milliardeninvestitionen zur Stützung und ökologischen Modernisierung des Wirtschaftslebens im Zuge der Corona-Krise. Die hierfür aufgenommenen Kredite müssten sehr lange Laufzeiten haben. Gefragt sei aber auch die Solidarität wohlhabender Bürger, sagt Parteichef Habeck.

28.04.2020

Etliche Unternehmen haben mit der Produktion von Atemschutzmasken angefangen, weil der Bedarf groß ist. Doch welche Maske schützt am besten vor dem Coronavirus? Das untersuchen Wissenschaftler im Auftrag des Bundes am Wehrwissenschaftlichen Institut für Schutztechnologien in Munster im Heidekreis.

28.04.2020

Noch deutlich angeschlagen wirkend hat Briten-Premier Boris Johnson wieder das Regierungsruder übernommen. Mit seiner ersten Volksansprache nach seiner Corona-Erkrankung gibt er allerdings Rätsel auf. Von welchen Erfolgen in der Corona-Krise spricht der Premierminister?

27.04.2020

Der langjährige Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion ist überraschend entlassen worden. Fraktionsvorsitzender Alexander Gauland bestätigte die Freistellung Christian Lüths. Dieser soll sich wiederholt als “Faschist” bezeichnet haben.

26.04.2020

Im Jahr 2020 wird es kein Schützenfest in Duderstadt geben. Das hat der Vorstand der 1302 gegründeten Schützengesellschaft am Mittwochabend entschieden. Das Votum fiel einstimmig aus, auch Bürgermeister Thorsten Feike (FDP), der kraft seines Amtes stimmberechtigt ist, war für die Absage.

23.04.2020

Einst wollte er die Deutschen im Zweiten Weltkrieg mit seiner Frisur erschrecken – 76 Jahre später lässt sich Fallschirmjäger Guy Whidden (96) einen Irokesen schneiden, um Menschen in der Corona-Krise aufzumuntern.

22.04.2020

Der Ratespaß geht weiter... In der zweiten Staffel von “The Masked Singer” (Pro7) schlüpfen erneut Promis in aufwendige Kostüme. Eines davon ist das Chamäleon.

21.04.2020

Er hat den Zweiten Weltkrieg miterlebt und Ministerpräsidenten kommen und gehen sehen: Der prominente Journalist Rolf Zick aus Hannover ist soeben 99 Jahre alt geworden – und warnt davor, den Kampf gegen Corona mit Krieg zu vergleichen. Der Gefahr begegnet er mit Disziplin - und hofft, im nächsten Jahr größer Geburtstag feiern zu können.

21.04.2020

Im RND-Podcast “Corona und wir” berichten Menschen von ihrem neuen Alltag mit der Pandemie – vom Apotheker bis zur Psychologin, vom Polizisten bis zum Kulturveranstalter. Was sie alle eint: Fast nichts ist mehr so, wie es mal war. Hier sind ihre ganz persönlichen Geschichten.

21.04.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Die israelische Botschaft in Berlin hat am Montagabend eine Video-Diskussion mit einem Überlebenden des Holocaust organisiert. Es hätte ein offenes Gespräch werden sollen. Doch dann schalten sich mehrere Störer ein, zeigen Bilder von Adolf Hitler und rufen antisemitische Slogans.

21.04.2020