Thema: Zweiter Weltkrieg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Die Bahn kämpft zurzeit gegen die Sanierungsstaus an Brücken. Viele davon sind bereits mehr als 100 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig. Insgesamt hatte die Bahn von 2015 bis 2019 bereits 900 Brücken erneuert.

06.04.2020

In den USA vergleichen Experten die Corona-Krise mit 9/11 und Pearl Harbor und warnen davor, das Virus nie gänzlich zu besiegen. Präsident Donald Trump verbreitet derweil Optimismus. Man sehe einen “Hoffnungsschimmer” - der Wendepunkt sei bald erreicht.

06.04.2020

Die Infrastruktur der Bahn ist in Teilen marode, besonders bei Eisenbahnbrücken sieht es nicht gut aus. In Niedersachsen sind 48 in einem derart schlechten Zustand, dass sie kaum noch saniert werden können.

06.04.2020

Friedrich Einecke aus Duderstadt wird 80 Jahre alt. Der ehemalige Stadtkämmerer und Schützenhauptmann blickt kurz vor seinem Geburtstag auf acht spannende Jahrzehnte zurück.

05.04.2020

Netflix öffnet eine Schatztruhe und nimmt 21 Filme des japanischen Animationsstudios Ghibli ins Programm. Darunter sind alle neun Langfilme des Anime-Meisters Hayao Miyazaki. Das darf durchaus als cineastische Gegenoffensive zum machtvollen Auftritt von Disney+ gesehen werden.

05.04.2020

Droht die Corona-Krise Europa zu spalten? Die früheren Minister Joschka Fischer und Sigmar Gabriel warnen davor und fordern einen Marshall-Plan für Europa. Auch EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen will einen Plan nach Art des milliardenschweren Hilfsprogramms durch die USA nach dem Zweiten Weltkrieg.

05.04.2020

Corona, Europa und „Basta-Politik”: Im HAZ-Interview erklärt Ex-Kanzler Gerhard Schröder wie er mit der Corona-Krise umgeht, warum er Euro-Bonds gut findet und wie er nächste Woche seinen Geburtstag feiert.

04.04.2020

Deutschland gilt als das Land mit der größten Brotvielfalt. Aber auch unsere europäischen Nachbarn bringen viele tolle Brote auf den Tisch – EU-Korrespondent Georg Matthes hat sie nachgebacken.

03.04.2020

Er war von 1975 bis wenige Monate vor dem Mauerfall Minister für Auswärtige Angelegenheiten in der DDR: Oskar Fischer. Nun ist er gestorben. Fischer wurde 97 Jahre alt.

03.04.2020

Als Jugendliche am Haus Rotenberg des Waldpädagogikzentrums Göttingen eine marode Schutzhütte abbauten, entdeckten sie eine Flaschenpost aus dem Jahr 1953. „Der Inhalt ist auch heute noch aktuell“, sagt Hausleiterin Dajana Hausmann.

03.04.2020

Viele Dinge sind in Corona-Zeiten nur schwer zu bekommen. In die Liste reiht sich nun auch ein Rohstoff ein, der eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

03.04.2020

Das Coronavirus beeinträchtigt die Vorbereitungen auf die Präsidentenwahl in den USA. Die Demokraten verschieben ihren Nominierungsparteitag um einen Monat, auch die Republikaner müssen ihre Pläne überdenken. Eine Absage der Versammlungen käme den Kandidaten beider Parteien ungelegen.

02.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40