Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ -2° Schneefall
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

In Hannover ist am Freitag ein Blindgänger entdeckt worden. Die Fliegerbombe soll noch am Freitag entschärft werden. Die Evakuierung im betroffenen Stadtteil Misburg soll um 16.30 Uhr beginnen.
In Hannover ist am Freitag ein Blindgänger entdeckt worden. In der Nähe seien vier verdächtige Stellen, wo sich weitere Fliegerbomben befinden könnten. Über eine mögliche Evakuierung soll im Laufe des Freitags informiert werden.

Japans Homosexuelle haben Grund zur Freude. Ein Gericht hat befunden, dass das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen verfassungswidrig ist. Doch damit ist der Kampf der LGBT-Gemeinde wohl noch lange nicht beendet.

17.03.2021

Die Corona-Pandemie hat die Reisebranche in eine tiefe Krise gestürzt. Wie ist es Reisebüros, Reiseveranstaltern und Betreibern von Ferienunterkünften in Deutschland ergangen? Wir haben nachgefragt. Und die Erzählungen handeln nicht nur von Verzweiflung, sondern auch von Kreativität, Mut – und ein wenig Trotz.

17.03.2021

Frankreich und Polen fordern eine stärkere Impfproduktion in Europa. „Wir müssen auch das Europa der Gesundheit stärken, indem wir unsere Produktionskapazitäten für Impfstoffe erhöhen“, sagte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Unterstützt wird er von Polens Präsident Mateusz Morawiecki.

17.03.2021

Teils pragmatisch, teils wildwüchsig, aber viel schneller als hierzulande: In den USA wird mit hohem Tempo von Supermarktapothekern, Hebammen und selbst Tierärzten geimpft. Jeder fünfte Amerikaner hat bereits mindestens eine Dosis erhalten. Schon im Sommer dürfte das Land mehr Vakzine haben, als es gebrauchen kann.

17.03.2021

Gin-Flaschen als Verglasung, einen Platz für Prostituierte vor dem Gotteshaus und ein Pastor im Fetisch-Look: In Berlin gibt es eine höchst ungewöhnliche Kirche - mit großem sozialen Engagement. Doch es gibt auch Kritik.

17.03.2021

Auch 2021 wird es keine Palmsonntagsprozession in Heiligenstadt geben. In Anbetracht der Infektionslage könne die Veranstaltung nicht stattfinden, sagte der Propst der Gemeinde St. Marien, Hartmut Gremler.

16.03.2021

Am Donnerstag wird ein Gutachten vorgestellt, von dessen Inhalt die Zukunft des Kölner Kardinals Woelki abhängt. Doch auch andere Eminenzen wie der Erzbischof von Hamburg müssen zittern.

15.03.2021

Nach 19 Jahren ist es vorbei: Dieter Bohlen steigt als Chefjuror bei „Deutschland sucht den Superstar“ aus. Auch bei „Das Supertalent“ ist Schluss. Damit endet eine grelle, laute Fernsehära. Sie steht für ein aggressives Leistungsethos, das perfekt in die Nullerjahre passte. Doch seinen Zenit hatte Bohlen als Bundesabkanzler längst überschritten.

11.03.2021

Das Haus der Geschichte Österreich fordert, den „Hitler-Balkon“ auf dem Wiener Heldenplatz zugänglich zu machen. Der tabuisierte Ort, an dem Hitler den „Anschluss“ seiner Heimat an das Deutsche Reich verkündet hatte, soll so neu definiert werden. Die Museumsdirektorin wünscht sich in einem ersten Schritt Führungen für Interessierte.

13.03.2021

Rund 4000 Regensburger müssen nach dem Fund einer Fliegerbombe ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Bis Freitagmittag um 13.30 Uhr soll das betroffene Gebiet evakuiert sein. Am Nachmittag soll der Blindgänger entschärft werden.

12.03.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50