Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Mit militärischen Ehren wird der im hohen Alter zum nationalen Held aufgestiegene Weltkriegsveteran „Captain Tom“ an diesem Samstag bestattet. Viele Details der Trauerfeier hatte er selbst vorgegeben. Ein Wunsch konnte ihm aber nicht gewährt werden.

27.02.2021

Die amerikanisch-französische Beteiligungsgesellschaft L Catterton und die Familienholding Financière Agache übernehmen die Mehrheit bei Birkenstock. Der Preis bleibt geheim.

26.02.2021

Heiko Maas vergleicht die Erstürmung des Kapitols in Washington mit den Protesten auf der Treppe des Reichstagsgebäudes im Sommer. Doch es gibt entscheidende Unterschiede. Keine einzelnen Querdenker haben zum Sturm auf das Kapitol aufgehetzt, sondern der Präsident.

07.01.2021

Eigentlich sind Informationen zur Gesundheit der Royals strikte Privatsache - aber nun hat sich die Queen überraschend zu ihrer Corona-Impfung geäußert. Das Fazit der 94-Jährigen: „Es ging sehr schnell.“

26.02.2021

Schon länger sind internationale Konzerne an Deutschlands größtem Schuhhersteller Birkenstock interessiert. Nun will offenbar ein Finanzinvestor das Unternehmen für vier Milliarden Euro kaufen. Die Übernahme könnte schon nächste Woche bekannt gegeben werden.

25.02.2021

Als Erzbischof von Canterbury in der Netflix-Serie „The Crown“ hatte Ronald Pickup eine seiner bekanntesten Rollen. Jetzt ist der britische Schauspieler im Alter von 80 Jahren gestorben. Er sei nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie „friedlich entschlafen“.

25.02.2021

Die Beschaffung eines neuen Sturmgewehrs für die Bundeswehr ist eine Geschichte eines Machtkampfs voller Überraschungen und Absurditäten. Nun steht die nächste Entscheidung bei der G-36-Nachfolge an: Das Beschaffungsamt muss sich im Patentstreit der Herstellerfirmen Heckler & Koch und Haenel positionieren. Es geht um die Frage, ob der Platzhirsch doch noch gewinnt – und ob die umstrittene Behörde sich korrigieren muss.

25.02.2021

Der so erfolgreiche wie umstrittene Unternehmer Heinz Hermann Thiele ist tot. Die Lufthansa verliert einen unbequemen Großaktionär, Knorr-Bremse seinen Macher. Was zeitlebens Thieles Ansporn war und wie es nun mit seinem Erbe weitergehen soll.

24.02.2021

Am Montag (Ortszeit) überschritten die Vereinigten Staaten die traurige Schwelle von 500.000 Corona-Toten. Eine erschreckende Zahl. Doch auch sie bedarf der Einordnung.

23.02.2021

In den USA sind inzwischen mehr als 500.000 Menschen am Coronavirus gestorben. In absoluten Zahlen gibt es in keinem anderen Land der Welt so viele bestätigte Corona-Todesfälle. Die Politik um Präsident Joe Biden reagierte mit Trauerbekundungen.

22.02.2021

Heute wird in den USA ein trauriger Rekord erwartet: 500.000 Menschen sind dann nach einer Corona-Infektion gestorben. Grund zur Hoffnung gibt es dennoch, denn die Impfkampagne läuft inzwischen gut. Sorgen machen aber nun die neuen Virus-Mutationen.

22.02.2021

In der Fastenzeit vor Ostern verzichten traditionell viele auf Alkohol. Doch immer mehr sind inzwischen das ganze Jahr abstinent. Warum ist nach dem Rauchen nun auch das Trinken verpönt?

21.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50