Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Comedian Atze Schröder trifft in der Talkshow von Markus Lanz auf eine Holocaust-Überlebende. Es kommt zu emotionalen Momenten, der Komiker entschuldigt sich für die Nazi-Verbrechen seines Vaters.

08.02.2020

Mit geballter Starpower gegen Sexismus: Charlize Theron, Nicole Kidman und Margot Robbie spielen in „Bombshell“ Journalistinnen beim konservativen US-Sender Fox News, die ihren Boss zu Fall bringen.

08.02.2020

Hunderte Dokumente zur Lindener Geschichte sind derzeit nicht zugänglich. Seit dem Hochwasser von 1946 sind sie von Schimmel befallen. Jetzt will das Stadtarchiv Hannover sie restaurieren – und einen Schatz heben.

07.02.2020

Er spielte den Sklaven Spartacus und den Maler Vincent van Gogh, Odysseus und Doc Holliday, den „Reporter des Satans“ und den „Champion“ im Boxring: Jetzt ist die Hollywoodlegende Kirk Douglas gestorben.

06.02.2020

Die Frage nach dem Warum beschäftigt wohl jeden, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Auch wenn eine Beziehung vorbei ist und man erst dann merkt, wovor man zuvor alles die Augen verschlossen hat. Paartherapeut Christian Hemschemeier versucht, die Frage nach dem Warum zu beantworten.

04.02.2020

Wer im Kampf gegen das Coronavirus Infektionsketten unterbrechen will, muss auch Lieferketten unterbrechen. Was aber passiert, wenn Investoren und Finanzmärkte dann weltweit die Nerven verlieren? Die ökonomischen Folgen der Viruskrise könnten am Ende schlimmer sein als die medizinischen.

04.02.2020

Liegt am derzeit in Richtung Südschnellweg gesperrten Landwehrkreisel in Hannover eine Fliegerbombe? Frühestens Ende dieser Woche gibt es Gewissheit, denn vor den Grabungen muss erst die Baugrube gesichert werden. Ab Mittwoch ist aber wieder eine Fahrspur frei – zumindest vorerst.

04.02.2020

Auf der Konferenz von Jalta beschlossen die Alliierten vor 75 Jahren die Weltordnung nach dem Zweiten Weltkrieg. Kremlchef Wladimir Putin will die Weltmächte nun zu einem neuen Gipfel auf der Krim zusammenbringen. Eine wichtige Zusage hat er bereits.

03.02.2020

Für eine eigenständige nukleare Abschreckung Europas plädiert der Unionsfraktionsvize Wadephul für eine Zusammenarbeit mit dem Atomwaffenstaat Frankreich. “Die Realität ist, dass wir eine atomare Abschreckung benötigen”, sagt er. Kritik kommt unter anderem von Ex-Außenminister Sigmar Gabriel.

03.02.2020

Schutz der Kulturdenkmale - Heimatbund sucht Paten für 1000 Alleen

Sie formen die Landschaft: 2000 Alleen gibt es in Niedersachsen. Doch an Landstraßen sind sie auch gefährlich. Der Heimatbund will den Schutz dieser Kulturdenkmale verbessern und sucht Alleepaten.

02.02.2020

Sie formen die Landschaft: 2000 Alleen gibt es in Niedersachsen. Doch an Landstraßen sind sie auch gefährlich. Der Heimatbund will den Schutz dieser Kulturdenkmale verbessern und sucht Alleepaten.

02.02.2020

Am Samstagabend treten Ex-Kicker Mario Basler und TV-Koch Frank Rosin bei „Schlag den Star“ gegeneinander an. Doch die Social-Media-Nutzer zeigen sich nicht besonders begeistert von der Paarung.

02.02.2020
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50