Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Kreml- und Putin-Gegner Alexej Nawalny muss die nächsten Jahre in einem Straflager verbringen. Er war Anfang Februar entsprechend verurteilt worden. Außerdem soll er wegen mutmaßlicher Verunglimpfung eines Kriegsveteranen rund 9.400 Euro zahlen.

20.02.2021

Am Samstagvormittag hatte ein Moskauer Gericht die Beschwerde von Kreml-Gegner Alexej Nawalny gegen das Straflager-Urteil abgeschmettert. Seit Mittag muss er sich in einem weiteren Verfahren vor demselben Gericht verantworten. Nawalnys Team reagiert auf Twitter mit beißendem Spott.

20.02.2021

Erneut steht Kremlkritiker Alexej Nawalny vor einem russischen Gericht. Heute entscheidet sich, ob er in Haft bleiben muss. Zu Beginn zeigt er sich gut gelaunt.

20.02.2021

Die Corona-Pandemie hat die Realwirtschaft in die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gestürzt – und das Thema ist noch lange nicht vorbei. Die Aktienmärkte aber florieren. Die Allianz hält die Entwicklung für sehr bedenklich.

19.02.2021

Seit bald 20 Jahren versuchen Nato-Soldaten, die Verhältnisse in Afghanistan im westlichen Sinne zu wenden. Es ist ihnen nicht gelungen. Eine Verlängerung des Einsatzes dürfte daran wenig ändern, kommentiert Markus Decker.

18.02.2021

Der politische Aschermittwoch findet in diesem Jahr digital statt. Die CSU hat sich dafür ein Studio mit lauter Anspielungen auf ihr Bundesland und ihren Ministerpräsidenten eingerichtet. Zu einem Besuch aus dem „Star Wars“-Universum hat Markus Söder eine besondere Beziehung.

17.02.2021

Der Einsatz der westlichen Truppen in Afghanistan begann 2001. Das jüngste Urteil zum Angriff von Kundus und die zu erwartende Verlängerung des Einsatzes erinnern nun daran, dass das Land keineswegs befriedet ist. Die Perspektive bleibt auch weiterhin düster, kommentiert Markus Decker.

16.02.2021

Eigentlich ist der politische Aschermittwoch ein riesiges Spektakel mit großen Reden in vollen Hallen und Zelten. Doch angesichts der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr alles anders: Erstmals in der Geschichte findet das Politspektakel nur online statt. Ein Überblick über die Redner bei den Parteien.

17.02.2021

Erstmals in der Geschichte des politischen Aschermittwochs findet dieser rein digital statt - so auch bei der SPD in Bayern. Hauptredner ist dort Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Hier können Sie das Politspektakel im Livestream verfolgen.

17.02.2021

Das neue Kompakt-SUV ist der größte Opel-Erfolg seit Langem. Wegen langer Lieferfristen wird die Produktion hochgefahren. Doch die Jobs bei Opel sind weiter in Gefahr, wenngleich man sich optimistisch zeigt - erzählt Opel-Chef Michael Lohscheller im RND-Interview.

16.02.2021

Der dritte Verhandlungstag gegen den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist in Moskau unter einem großen Sicherheitsaufgebot fortgesetzt worden. Berichten zufolge zeigte sich der Kremlkritiker gut gelaunt im Gerichtssaal. Alexej Nawalny wird die Diffamierung eines Kriegsveteranen vorgeworfen.

16.02.2021

Bei einem Luftangriff auf Kundus waren im Jahr 2009 etwa 100 Menschen ums Leben gekommen. Ein Vater hatte deshalb vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte geklagt und Deutschland Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Der Gerichtshof stellte nun fest: Die deutschen Ermittlungen nach dem Angriff waren ausreichend.

16.02.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50