Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Das Landgericht hat den Einbau des umstrittenen Lüpertz-Fensters in die Marktkirche erlaubt, die Gegner legen Berufung gegen das Urteil ein. Und auch HAZ-Leser diskutieren weiter kontrovers.

14.01.2021

Der italienische Ministerrat verlängert den Corona-Notstand bis Ende April. Außerdem setzt die Regierung weiterhin auf strenge Regeln. Doch es gibt einen Lichtblick: die Weiße Zone.

14.01.2021

Schlagerstar Howard Carpendale blickt im Interview mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2020 zurück. Optimistisch stimmt ihn das umweltpolitische Engagement vieler junger Leute. Andere gesellschaftliche Entwicklungen bereiten ihm Sorgen.

13.01.2021

Ein Kleidungsutensil von Corona-Impfgegnern bei einer Kundgebung in Tschechien hat heftige Empörung hervorgerufen. Mehrere Demonstranten trugen auf dem Wenzelsplatz in Prag einen Judenstern mit der Aufschrift „Ungeimpft“.

12.01.2021

Gravierende Auswirkungen der Corona-Pandemie erwartet der britische Bestsellerautor Robert Harris („Pompeji“). Der 63-Jährige wäre nicht überrascht, wenn das Bereiche wie das Wirtschaftssystem oder die Psychologie tiefgreifend beeinflusst. „Die Zeit des Händeschüttelns und der Umarmungen wird vielleicht vorbei sein“, sagt Harris.

10.01.2021

Das ist ein neuer Rekord: Eine Taube, die an Rennwettbewerben teilnahm, wurde in Belgien für ganze 1,6 Millionen Euro an einen chinesischen Bieter verkauft. Das Anfangsgebot lag lediglich bei 200 Euro.

16.11.2020

Nach dem Sturm auf das Kapitol in Washington hat Außenminister Heiko Maas den USA ein Angebot gemacht. Er möchte gemeinsam mit den Vereinigten Staaten einen „Marshallplan für die Demokratie“ ausarbeiten. Was CDU und Grüne daran stört.

10.01.2021

Debüts, alte Bekannte und aktuelle Themen: 2021 wird ein gutes Literaturjahr. RND-Autorin Alisha Mendgen sammelt zehn lang erwartete Bücher, die bald erscheinen werden. Darunter sind auch Romane von bekannten deutschen Autorinnen und Autoren.

10.01.2021

Nicht vielen ist es vergönnt, doch Edeltraud und Hans Buchholz feiern in diesem Jahr ihren 70. Hochzeitstag. Und noch immer hält das Paar zueinander und ist viel unterwegs.

10.01.2021

Sie sang in Cafés und revolutionierte die Mode des 20. Jahrhunderts. Schon zu Lebzeiten stieg die Designerin Coco Chanel zur Stilikone auf. Die Modelegende, deren Name bis heute für Luxus steht, starb vor 50 Jahren.

10.01.2021

Die Erschütterung über den Sturm auf das US-Kapitol war und ist auch in Deutschland groß. Außenminister Heiko Maas findet, dass die Ereignisse in Washington auch Konsequenzen in der internationalen Zusammenarbeit haben sollten. Daher macht er den Vereinigten Staaten ein Angebot.

09.01.2021

Der Verdacht, dass im Bereich der Godehardstraße in Göttingen Blindgänger liegen, hat sich erhärtet. Am Sonnabend, 30. Januar, soll deshalb evakuiert werden.

08.01.2021
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51