Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019

Den Spielverlauf individuell erleben zu können liegt derzeit im Trend. „The Dark Pictures: Man of Medan“ greift genau das auf und stellt Spieler vor die Qual der Wahl: Überleben? Oder die Gruppe gefährden? Das neue Game im Test.

11.09.2019

Den Hinweis auf eine Einliegerwohnung sollten Interessenten ernst nehmen, denn hier haben Mieter nur beschränkte Rechte. Für Vermieter ist die Einliegerwohnung indes attraktiv.

09.09.2019

Zwei Tage mit der Kanzlerin im Reich der Mitte: Siemens-Chef Joe Kaeser hat Angela Merkel auf ihrer China-Reise begleitet. Im RND-Interview wertet er die Visite als „Erfolg in schwieriger Zeit“. Der Topmanager spricht auch über die brisante Lage in Hongkong und mögliche Folgen des Handelskonflikts zwischen Peking und Washington.

08.09.2019

Die Freie Waldorfschule feiert ihren 100. Geburtstag. Unser Kolumnist war Waldorfschüler – und hört seit 40 Jahren immer dieselben Scherze. Höchste Zeit für einen kleinen Faktencheck.

07.09.2019

Nach Volkswagen knüpft sich der Göttinger Honorarprofessor Manfred Grieger jetzt Bahlsen vor. Das Unternehmen hat mit dem Forschungsauftrag auf Kritik an der Verharmlosung von Zwangsarbeit reagiert.

06.09.2019

Zehntausende Juden sind im Dritten Reich ausgebürgert worden. Auch der Vater von Walter Rothschild, einem Berliner Rabbiner, der in England aufwuchs, überall in Europa lebte und nun, mit 65 Jahren, die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hat. Was hat ihn dazu bewogen?

05.09.2019

90 Menschen verloren nach dem Luftangriff im afghanischen Kundus am 4. September 2009 ihr Leben. Der damals verantwortliche Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) rechtfertigt auch zehn Jahre später sein Verhalten. Ihm habe man gesagt, es sei ein Schlag gegen die Taliban gewesen - nicht gegen Zivilisten.

04.09.2019

Der Kampfmittelräumdienst musste wieder nach Bleckede (Kreis Lüneburg) ausrücken: Eine Woche, nachdem dort drei Phosphorgranaten entdeckt wurden, hat es am Dienstag erneut einen Fund gegeben.

03.09.2019

Sprengstoffexperten haben in der Nacht zu Dienstag im Zooviertel einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Die amerikanische Fünf-Zentner-Bombe war bei Arbeiten auf einer Baustelle an der Lüerstraße entdeckt worden. Rund 15.200 Menschen mussten für die Entschärfung ihre Wohnungen verlassen.

03.09.2019

Bombenräumung in Hannover: Am Montag wurde im Zooviertel ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Rund 15.200 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen – darunter auch die Bewohner mehrerer Altenheime. Die Bilder der Nacht. 

03.09.2019

Im Zooviertel in Hannover ist am Montag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bombe wird noch am Abend entschärft, zahlreiche Bewohner müssen ihre Wohnungen verlassen. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier im Überblick.

02.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60