Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Small Britain, Wirtschaftskrisen, politische Isolation: Trotz aller Horrorszenarien halten viele Brexit-Fans unverdrossen am EU-Austritt fest - selbst wenn es kein Abkommen geben sollte. Warum eigentlich? Spinnen die Briten? Oder sehen Sie eine Perspektive, die Außenstehenden verborgen bleibt? Einblicke in die Gedankenwelt der Brexit-Fans. Es geht um Zusammenhalt, Patriotismus, Identität.

21.08.2019

Trump will Grönland kaufen – was wie ein Scherz klingt scheint bitterer Ernst des US-Präsidenten. Denn jetzt hat er, nachdem die dänischen Ministerpräsidentin Frederiksen Gespräche über das Thema ablehnte, den Staatsbesuch in dem kleinen skandinavischen Land kurzerhand abgesagt.

21.08.2019

„Natürlich diese Autofahrer“ - Heinz Erhardt: Das Gesicht der Filmstadt Göttingen

Heinz Erhardt ist noch heute der Name, den man mit Göttinger Filmproduktionen verbindet. Hier stand der beliebte Schauspieler zwischen 1957 und 1960 achtmal vor der Kamera. Am heutigen Dienstag zeigt das Cinemaxx Göttingen den Klassiker „Natürlich diese Autofahrer“ – 60 Jahre nach der Premiere.

20.08.2019

Der bayrische Arbeiter-Samariter-Bund soll ungerechtfertigte Mehrkosten im mittleren einstelligen Millionenbereich abgerechnet haben. Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat einen vorläufigen Zwischenbericht vorgelegt.

19.08.2019

Ist Polen nach dem Zweiten Weltkrieg angemessen von Deutschland entschädigt worden? Die rechtskonservative polnische Regierung hat darauf eine klare Antwort. Vor dem 80. Jahrestag des Kriegsbeginns verleiht sie ihrer Haltung noch einmal Nachdruck.

19.08.2019

Hannover-Döhren/Bothfeld/Alle Stadtteile - 100 Laiendarsteller wirken bei Performance von Marco Canale mit

Gerlinde Griepenburg-Burow hat in „Die Geschwindigkeit des Lichts“ ihr Publikum begeistert. Auch, weil die 75-Jährige aus Döhren ein gutes Stück weit sich selbst gespielt hat. Rund 100 Darsteller aus allen Stadtteilen Hannovers wirkten bei der Performance des argentinischen Theatermachers Marco Canale mit.

18.08.2019

Welche PS4 Spiele sind im August kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

18.08.2019

Es wäre nicht das erste Mal, dass die politische Führung in den USA erwägt, Grönland zu kaufen. Nach Medienberichten gibt es auch bei US-Präsident Donald Trump solche Überlegungen. Dänemark hat nun mit Befremden auf die Pläne reagiert.

16.08.2019

Er sieht aus wie Bernstein, ist aber brandgefährlich. Immer wieder verwechseln Urlauber Überreste von weißem Phosphor mit dem Glücksbringer Bernstein. Welche Gefahr von der Chemikalie ausgeht und wie man sich schützen kann, verrät unser Artikel.

15.08.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Im Harz sterben nicht nur die Bäume. Um Verbrechen im Mittelgebirge geht’s in der Lesung von vier Krimiautoren am Freitag, 23. August, in der Stadtbibliothek Duderstadt. Beginn ist um 19 Uhr.

14.08.2019
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70