Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Der ehemalige Geschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Hannover soll mit fünf Komplizen 10,2 Millionen Euro veruntreut haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen sie erhoben. Es sollen falsche Rechnungen erstellt und Millionenbeträge auf Schwarzkonten umgeleitet worden sein.

30.07.2019

Städtepartnerschaft mit Göttingen - Brexit auch Thema für Gäste aus Cheltenham

Fast eine Woche lang weilen seit Freitag Gäste aus der Göttinger Partnerstadt Cheltenham in der Stadt. Und manche der britischen Besucher bezeichnen den drohenden Brexit als großen Fehler.

28.07.2019

Dreschvorführungen geplant - 18. Lanz-Bulldog-Treffen in Werxhausen

Für das große Trecker-Treffen am 31. August und 1. September in Werxhausen hat der ortsansässige Lanz-Bulldog-Club am Wochenende Getreide für die geplanten Dreschvorführungen geerntet.

28.07.2019

Anne-Sophie Mutter interpretiert jetzt die Musik aus „Star Wars“, „Harry Potter“ und „Schindlers Liste“. Für die Stargeigerin ist das Projekt eine „riesige Herausforderung“. Mit Mathias Begalke spricht sie über die Arbeit mit dem Hollywood-Komponisten John Williams und die richtige Stille, die sie „fliegen“ lässt.

26.07.2019

Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will öffentliche Gelöbnisse in Innenstädten zum Geburtstag der Bundeswehr. Es ist ein Zeichen der Anerkennung – und Verpflichtung zugleich, kommentiert Gordon Repinski.

26.07.2019

„Die drei !!!“ sind die Mädchenausgabe der „drei ???“. In ihrem ersten Kinofilm brauchen sie sich nicht hinter der berühmten Konkurrenz zu verstecken.

24.07.2019

Der Streamingdienst Amazon Prime hat angekündigt, dass die vierte und letzte Staffel der fiktiven Nazi-Serie „The Man in the High Castle“ ab 15. November zu sehen sein wird. Auch der Trailer zu den zehn Episoden ist veröffentlicht worden.

23.07.2019

Einen Trend zu mehr Konsum des Aufputschmittels Crystal Meth im Untereichsfeld sieht Streetworker Philipp Rösener nicht. Die Zahl seiner Klienten konsumiere unregelmäßig. Im benachbarten Thüringen indes sei die Droge weiter verbreitet.

22.07.2019

Priestersohn, verheiratet, zwei Kinder – das ist das Profil des Mannes, der nach Polizeiangaben auf Kreta eine Dresdner Biologin getötet hat. Er soll die Frau vergewaltigt und in einen Schacht geworfen haben.

16.07.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70