Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Nicht nur im Urlaub lässt sich in den Sommerferien Spaß haben – auch die Region hat für die heißen Tage einiges zu bieten. Das Tageblatt hat Tipps zum Entspannen und Auspowern, Sonne tanken und Abkühlen zusammengestellt.

05.07.2019

Donald Trump nutzt den amerikanischen Unabhängigkeitstag zu einer gigantischen Show für das Militär – und sich selbst. Dafür scheut der US-Präsident auch vor schwerem Geschütz nicht zurück. Doch es regt sich Widerstand.

04.07.2019

Vier Dörfer sind evakuiert, der Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern ist wegen der unberechenbaren Winde noch nicht unter Kontrolle. Am Dienstag soll die Flotte der Lösch-Hubschrauber nun verdoppelt werden.

02.07.2019

Mecklenburg-Vorpommern erlebt den größten Waldbrand seiner Geschichte. Und den womöglich explosivsten: Mitten im Brandgebiet lagern Unmengen von Munitionsresten aus dem Zweiten Weltkrieg.

02.07.2019
Göttingen

Evangelisches Krankenhaus Weende - Abrissarbeiten haben begonnen

Fast täglich ändert sich zurzeit das Bild – der Abbruch von Haus 3 des Evangelischen Krankenhauses (EKW) hat begonnen. An dieser Stelle soll bis 2021 ein Neubau entstehen.

29.06.2019

Erst eine feierliche Zeremonie, dann der erste toten Wal: Nach jahrzehntelanger Pause hat Japan am Montag seinen kommerziellen Walfang wieder aufgenommen. Dabei geht es der Nation mehr um Nationalstolz als um Bedürfnisse – denn der Bevölkerung ist der Appetit auf Walfleisch schon länger vergangen.

01.07.2019

In den vergangenen Jahren wurden Wale von japanischen Walfänger offiziell nur zu Forschungszwecken gejagt. Nachdem Tokio aus der Internationalen Walfangkommission ausgetreten ist, geht der kommerzielle Walfang nun wieder los.

01.07.2019

Sie war eine Idealistin – und sie verriet den Sowjets Geheimnisse über die Atombombe: Judi Dench spielt im Drama „Geheimnis eines Lebens“ (Kinostart: 4. Juli) eine britische Agentin. Die Geschichte beruht auf einem wahren Fall.

01.07.2019

Das Projekt ist beispiellos. Ein Entsorgungsunternehmen des Bundes wird im Heidekreis eine Grube öffnen, in der nach dem Zweiten Weltkrieg chemische Kampfstoffe und andere Gefahrstoffe in großem Umfang vergraben wurden. Zu klären ist: Was alles verbirgt sich im Dethlinger Teich – und wie gefährlich ist das?

30.06.2019

Statt gemeinsamer Initiativen dominieren lauter Zweiergespräche den G20-Gipfel in Osaka. Das ist ein Alarmzeichen, kommentiert Marina Kormbaki.

29.06.2019

Sonnenbrillen waren selten so altmodisch wie in diesem Sommer. Die Retrowelle huldigt mit Schildpatt und Katzenaugenform vor allem den Leinwanddiven der Fünfziger- und Sechzigerjahre. Doch Cat-Eye-Glasses gab es schon vor rund 90 Jahren. Die Geschichte eines Hinguckers.

29.06.2019

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat in Niedersachsen im vergangenen Jahr 145 Tonnen an Blindgängern und Munition unschädlich gemacht und entsorgt. Dabei mussten viele Blindgänger noch vor Ort gesprengt werden.

28.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70