Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Bei seiner Großbritannien-Reise hat US-Präsident Donald Trump auch am Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie im englischen Portsmouth teilgenommen. Für seinen Auftritt wurde er insbesondere in der heimischen Presse zerrissen.

06.06.2019
Panorama

Waldbrände in Brandenburg - Jüterbog leidet unter Waldbränden

Das Feuer bei Jüterbog in Brandenburg hat inzwischen eine Fläche von über 800 Hektar erfasst und ist einer der größten Waldbrände in dieser Gegend seit Jahrzehnten. Die Flammen lösen auf dem ehemaligen Militärgelände eine gefährliche Kettenreaktion aus.

06.06.2019

Normalerweise hält US-Präsident wenig von internationaler Zusammenarbeit. Bei den Feierlichkeiten zum D-Day aber kann es gar nicht genug Pathos sein. Was Trump gesagt hat.

06.06.2019

Zum 75. Mal jährt sich am 6. Juni das Eintreffen der Alliierten in der Normandie, dem mit umfangreichen Festakten gedacht wird. Was passierte an diesem Tag im Jahr 1944, und warum wird er gefeiert? Antworten und Hintergründe.

06.06.2019

Die Situation zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump ist angespannt. Zuletzt kritisierte die Kanzlerin bei einer Rede an der US-Eliteuniversität Harvard den Präsidenten scharf. Nun trafen beide in Großbritannien aufeinander. Beobachtungen zeigen, wie schlecht es um die Beziehung steht.

06.06.2019

Zu der Diskussion über ein Umweltdezernat bei der Stadt Göttingen hat sich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Göttingen-Ost, Klaus Wettig geäußert. Er fordert ein Dezernat, ein Stabstelle sei nicht effektiv genug.

06.06.2019

Richtungsentscheid in Bremen: Die Grünen fassen eine Regierung mit SPD und Linken ins Auge. Damit wird das kleinste Bundesland Schauplatz eines politischen Experiments.

05.06.2019

Zahlreiche Staats- und Regierungschef haben sich am Mittwoch im britischen Portsmouth versammelt, um an den D-Day vor 75 Jahren zu erinnern. Als Aufakt der Feierlichkeiten hatte Großbritannien zuvor das „größte Militärspektakel der jüngeren Geschichte“ angekündigt.

05.06.2019

Wie haben die Berliner Zoos während des Kalten Krieges konkurriert? Diese Frage stellt sich die neue TV-Serie „Der Zoo der Anderen“.

05.06.2019

Auch am zweiten Tag des Großbritannien-Besuchs von Donald Trump werden heftige Proteste erwartet. Am ersten Tag war der US-Präsident mit der Queen zusammengetroffen. Sie wurde dabei ungewöhnlich deutlich.

04.06.2019

Die Rede von Kanzlerin Angela Merkel in Harvard ist gespickt mit Seitenhieben auf US-Präsident Donald Trump. Und liest sich wie ein Abschied von der politischen Bühne. Merkel erinnert an ihre erste Rede im Bundestag – und blickt auf die Zeit nach dem Ende ihrer politischen Karriere.

31.05.2019
Göttingen

Besuch am Max-Planck-Gymnasium in Göttingen - Zehn Ehemalige treffen sich 65 Jahre nach dem Abitur

Vor 65 Jahren haben sie ihr Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Göttingen abgelegt. Jetzt kehrten sie zurück, um ihre Schule zu besichtigen, und um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.

28.05.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70