Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Für eine satirische Sendung über Anne Frank auf Netflix gab es harsche Kritik unter anderem von der Anne-Frank-Stiftung in Amsterdam. Der jüdische Autor der Serie kann das nicht nachvollziehen.

29.05.2019

Sie sollte zunächst Arbeitern politisches wie demokratische Denken und handeln nahe bringen, inzwischen ist „Arbeit und Leben“ eine Bildungseinrichtung, die weit mehr bietet. Jetzt feiert sie 70. Geburtstag.

29.05.2019

Streifzug durch die Automobilgeschichte: Ein Open-air-Fahrzeugmuseum haben die Mitglieder des Oldtimer-Stammtisches am Sonntag in der Duderstädter Innenstadt aufgebaut. Ihrer Einladung waren mehr als 250 Besitzer historischer Fahrzeuge gefolgt.

29.05.2019

Ein toter Serienkiller gehört in Thailand zum Volksgut. Seit Jahrzehnten drohen Eltern ihren Kindern mit dem Menschenfresser. Heute noch wird sein Leichnam in einem Museum zur Schau gestellt. Hat das Schauspiel nun ein Ende?

27.05.2019

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe am Hauptbahnhof müssen Tausende Menschen in Halle ihre Häuser verlassen. Allein sieben Altenheime sind von der Evakuierung betroffen. Nach neun Stunden dann die Entwarnung.

27.05.2019

Die Glocken von St. Albani in Göttingen können bald wiedervollzählig läuten. Am Montag wurden die beiden größten Glocken geliefert. Mehrere vorangegangene Versuche waren gescheitert – die Bronzeglocken mussten eingeschmolzen werden.

27.05.2019

Totenstille beim Blick auf die Bildschirme: Der Wahlabend im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Zentrale in Berlin, beginnt mit einem großen Schock für die Genossen. Die Debatte um Parteichefin Andrea Nahles hat längst begonnen.

27.05.2019

Mandolinen, Harfen und Wanderschuhe. Unter dem Dach des Rosdorfer Musik- und Wandervereins „Frisch auf“, der 100-jähriges Bestehen feiert, sind verschiedene Gruppen vereint.

27.05.2019

Das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist die CDU stärkste Kraft bei einer Bürgerschaftswahl in Bremen. Die SPD landet einen Prozentpunkt hinter dem Wahlgewinner auf Platz zwei. Während die CDU sich über den Regierungsauftrag freut, muss die SPD bundesweite Folgen fürchten.

26.05.2019

SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley hat einen in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Wahlkampf geführt. Auf politische Angriffe hat sie weitgehend verzichtet, stattdessen mit dem Mann an ihrer Seite gute Laune und Liebe verbreitet. Kann das funktionieren?

26.05.2019

Bei einer Mitmachlesung haben die Autorin Franziska Gehm und der Illustrator Horst Klein Grundschülern aus Göttingen Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Kindern in BRD und DDR vermittelt.

25.05.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70