Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Freizeitspaß mit einem Fahrrad kann man in Niedersachsen auch auf Schienen haben: Draisinen schnurren abseits der Straßen durch die Landschaft. Die Fahrer können zwischendurch picknicken, wandern oder baden – etwa im Ammerland, an Weser oder Elbe. Ein Überblick zu den schönsten Routen im Bundesland.

07.07.2020

Er sieht aus wie Bernstein, ist aber brandgefährlich. Immer wieder verwechseln Urlauber und Spaziergänger weißen Phosphor mit dem Glücksbringer Bernstein. Hier erfahren Sie, woher die Chemikalie kommt und wie man sich schützen kann.

06.07.2020

Tom Hanks hat Drehpause – der Hollywoodstar hofft, seinen Elvis-Film im Herbst weiterdrehen zu können. Das Leid der Menschen in der Corona-Pandemie lindert der Schauspieler, der selbst an Covid-19 erkrankt war, mit Spenden. Und im “schrecklichen Tod von George Floyd” sieht er die Chance für ein besseres Amerika.

06.07.2020

Er wird in Liedern besungen, mit politischen Botschaften belegt oder führt zu unvergesslichen Filmmomenten: der Kuss. Heute hat die Lippenberührung sogar ihren eigenen Tag. Diese elf Knutscher haben bereits Geschichte geschrieben.

06.07.2020

Auch wenn das 491. Schützenfest Hannovers wegen der Corona-Pandemie ausfällt: Zumindest den Fassanstich wollten sich Schützenfestpräsident Paul-Eric Stolle und Oberbürgermeister Belit Onay nicht nehmen lassen. Dank des Fanfarenkorps kam sogar Feststimmung auf.

04.07.2020

Der Autozulieferer KSM Castings Group leidet unter einem starken Nachfragerückgang. Er hat beim Amtsgericht Hildesheim ein Schutzschirmverfahren beantragt und strebt eine Sanierung in Eigenverwaltung an. Rund 1800 Mitarbeiter in Deutschland bangen um ihre Stellen.

04.07.2020

Mit Hinterzimmertricks haben die Autobauer ihren Ruf ruiniert. Die neue VDA-Präsidentin Hildegard Müller bevorzugt die klaren Töne. Der Autobranche kann es nur helfen, meint Stefan Winter.

03.07.2020

Hannover wird in diesem Jahr kein Schützenfest erleben. 490 Mal ist es gefeiert worden, jetzt gibt es 2020 wegen Corona eine Pause. Die Veranstalter versprechen aber für 2021: Wir kommen wieder.

03.07.2020

Das Ende der großen Warenhäuser war längst eingeläutet, als die Corona-Pandemie den Einzelhandel lahmlegte – und den Prozess bloß beschleunigte. Nicht nur Galeria Karstadt Kaufhof schließt in der Folge etliche Filialen, auch Textilriesen wie Esprit melden nun Insolvenz an. Innenstädte ohne Handel kann es aber nicht geben, sagen Experten. Ein Zukunftsszenario der Reurbanisierung.

03.07.2020

Sacha Baron Cohen ist für seine skurrilen Auftritte als Ali G., Borat und Bruno weltberühmt geworden. Als Country-Sänger verkleidet, sprengt der Comedian jetzt ein Festival Ultrarechter im US-Staat Washington. Auf Videos ist zu sehen, wie Cohen rassistische Lieder singt und die Menge einstimmt.

29.06.2020

GEB wollen „naturnahes Gewässer“ - Bauarbeiten: Bruchweggraben in Göttingen-Geismar wird umgelegt

In Göttingens Süden ensteht ein neues Gewässer: Der Bruchweggraben soll künftig nicht mehr in Rohren unter der Erde fließen, sondern naturnah an der Oberfläche. Fast einen Kilometer neues Bachbett bauen die Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) derzeit um die ehemalige Bauschuttdeponie Geismar herum.

30.06.2020

Aus den USA schwappt die Protestwelle gegen Rassismus auch über den Atlantik – die Briten stürzen Denkmäler, sie wenden sich von Churchill ab und stellen nun auch außerhalb historischer Seminare eine schmerzhafte Frage: Dürfen sie heute noch stolz sein auf ihre koloniale Vergangenheit?

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10