Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Der Kanal Starzplay bringt die Serie „Catch-22“ nach Deutschland. Ab 24. Mai können Fans in der Serie mit Starbesetzung die Abenteuer einer US-Luftstaffel im zweiten Weltkrieg verfolgen.

10.05.2019

Die Ankündigung von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD), die Amtszeit von Stadtbaurat Dienberg nicht zu verlängern, hat die meisten Fraktionen im Rat der Stadt Göttingen überrascht. Für Diskussion sorgt auch die von den Grünen ins Spiel gebrachte Neugliederung der Verwaltungsspitze.

10.05.2019

Von subtilem skandinavischem Horror bis zu einem Animationsfilm der Extraklasse voller Popkultur-Referenzen, von einer trashig-blutigen #MeToo-Horrorstory vom Ende des Privaten bis zu Krankenhausgeschichten aus der Nazizeit, und von einem nervenaufreibenden Drama über überwachtes Leben, Denunziantentum und Mut bis zur Vorgeschichte zur wagemutigsten Expedition der Menschheit: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

08.05.2019

Mit der Maiandacht haben der Kolpingbezirk Göttingen und das Dekanat Nörten-Osterode am Sonntag das 70-jährige Bestehen des Wallfahrtsortes „Maria in der Ferne" gefeiert.

05.05.2019

Die Jüdin Stella Goldschlag hatte während des Zweiten Weltkriegs hunderte Juden bei der Gestapo denunziert. Im Literarischen Zentrum Göttingen wurde der literarische Umgang mit der Verräterin diskutiert.

04.05.2019

Von Iron-Man über Avengers: Infinity War bis hin zum aktuellen Avengers: Endgame – Wer noch einmal alle MCU-Filme sehen will, für den haben wir Ordnung ins Marvel Cinematic Universe gebracht.

06.05.2019

Sie haben das Leben ihrer Ahnen verloren und hängen doch daran: Im äußersten Osten Russlands lebt die Volksgruppe der Niwchen. Bevormundet vom Staat, verdrängt von Ölkonzernen und Fischindustrie – haben die Indigenen noch eine Überlebenschance?

05.05.2019
Göttingen

Vortrag von Friedhart Knolle - Rüstungsaltlasten in der Region

Die Kreistagsgruppe der Linken, Piraten und Partei lädt für den 14. Mai, 18 Uhr, zu einer Infoveranstaltung über Rüstungsaltlasten ins Kreishaus ein. Als Experte wird Friedhart Knolle berichten.

05.05.2019

Der erfolgreiche Unternehmer Dirk Roßmann hat in seiner früheren Schule, der Berufsbildenden Schule 11, aus seinem Buch gelesen und den Schülern erklärt, dass gute Noten und unternehmerischer Erfolg nicht unbedingt zusammenhängen.

02.05.2019

Vom 35-Quadratmeter-Geschäft an der Bödekerstraße zu einem kleinen Familienimperium mit 800 Mitarbeitern: Der Seniorchef galt als Paradebeispiel eines Kaufmanns, der jeden Pfennig zweimal umdrehte, aber Investitionen nicht scheute. Er wurde 94 Jahre alt.

05.05.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80